frage wegen pille

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kleinemausi91 28.02.11 - 17:13 Uhr

huhu

ich weiß zwar nicht ob ich bei euch richtig bin also vom forum her

also ich habe am 14.01 entbunden und mein fa hat mir heute wieder die pille verschrieben und meinte iich könne sie direkt wieder einnehmen aber ich hatte meine periode vor knapp zwei wochen wieder ist das dann mit der einnahme wirklich okay???

und ich weiß nicht der name der pille sagt mir jetzt auch nichts
Microgynon oder Microgynon 30
kennt sich jemand mit dieser aus bin da nämlich etwas ratlos

glg nessa und elias noel

Beitrag von linagilmore80 28.02.11 - 17:34 Uhr

Die Pille selber kenne ich nicht, aber wenn Du noch bis zur nächsten Blutung mit der Pille warten kannst, dann nimm sie erst dann - obwohl es nicht schadet, wenn Du sie jetzt schon nimmst, denn 100 % sicher ist die Pille im ersten Zyklus eh nicht.

LG,
Lina

Beitrag von nalle 28.02.11 - 17:52 Uhr

Meint er mit sofort vielleicht -SOFORT wenn die nächste periode eintritt ?

Denn eigentlich nimmt man die Pille am 1.Tag der Regelblutung

Beitrag von bella2610 28.02.11 - 18:15 Uhr

Hallo,

hast du ihm denn nicht gesagt, dass du deine Periode schon hattest?

Als ich zur Nachsorge beim Frauenarzt war hat er mir gesagt ich könnte die Pille auch sofort wieder anfangen (da hatte ich noch kein Periode) oder ich könnte bis zur nächsten Periode warten.
Aber der Schutz ist halt nicht gewährleistet wenn du sie einfach so zwischendrin anfängst. Es kann dann auch zu Zwischenblutungen führen.

Ruf doch vorsichtshalber noch mal bei deinem Frauenarzt an und erkundige dich.
Sag du hättest es nicht richtig verstanden. Er wird dir schon nicht den Kopf abreissen.

LG
Bella