Ausschlag vom Schwangerschaftsöl...toll..

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von blume-70 28.02.11 - 17:27 Uhr

Hi

Bin jetzt in der 22SSW seit der 12SSW habe ich mir den Bauch,Brust u. Po mit Freiöl eincremt.
Weil mir der Geruch nicht so gefiehl habe ich vor drei Tagen nun gewechselt auf das Öl von Weleda.
Nun ist mein Bauch,Brust u. Po voll mit Ausschlag...
Mein Gesicht hat auch etwas abbekommen dort ist es aber mehr...ein:-[einfach nur knallrot u. sieht schei.... aus.
Anscheind hat das Handwaschen nicht alles an Öl entfernt,und beim normalen eincremen mit Tages oder Nachtcrem habe ich etwas Öl dort verteilt.

Ich gönne jetzt der Haut mal ein paar Tage ÖL frei und wechsele dann wieder zu Freiöl.

Ich habe echt die Arschkarte im Moment. #schmoll

Liebe Grüße #blume

Beitrag von semasw 28.02.11 - 17:32 Uhr

oh jee
ich benutzte das ssöl von müller das ist echt gut
und die ss cream von dm mit olive
wechsel mich immer ab ein tag so ein tag so

gute besserung

#winke#winke

Beitrag von tasc 28.02.11 - 17:35 Uhr

meine bekannte hat auch ganz heftigen ausschalg von dem öl bekommen, so schlimm , dass sie sogar ins krankenhaus musste und mit kordison behandelt worde !!!! anscheinend gibt es mehr frauen , die darauf allergisch reakieren .....
alles gute#winke

Beitrag von lucas2009 28.02.11 - 17:43 Uhr

hatte das Öl von Rossmann Babydream, ist sehr Preiswert und wurde gut bewertet und riecht auch gut...

Gute Besserung!

Beitrag von kati543 28.02.11 - 18:04 Uhr

Wenn ich dir einen Tipp geben darf. gehe damit mal zum Hautarzt. Der kann dir dann sagen, an was es wahrscheinlich lag und du kannst andere marken probieren.

Beitrag von mitzitant 28.02.11 - 18:48 Uhr

Hallo,

du scheinst eine von einigen zu sein, die sog. Korbblütler nicht vertragen. Das ist zb. Ringelblume oder Arnika.
Ringelblume/Calendula ist zu einem großen Teil im Weleda Schwangerschaftsöl drinnen.
Da musst leider wechseln!!!! Ist zwar ein super Öl, aber anscheinend nix für dich.

Wechsle und dir gehts wieder gut. Bringt auch nix mal auszusetzten, da hast einfach a Allergie. Sind ja auch schon Vorschläge von anderen Kugeln gekommen....

Schöne Kugelzeit noch.
LG