Euer Tagesablauf mit euren Kleinen (13Monate)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schokooo88 28.02.11 - 17:39 Uhr

hallo

frage steht ja oben :-).

7:30 aufstehen, waschen, anziehen, frühstücken(wahlweise frischkäsebrot oder selbst gemachterobstsalat)

ca 10:00 stück banane, stück semmel o.ä.

ca 11:30-12:00 mittagessen. entweder selbstgekocht oder auch mal ein fertiges gläschen

ca 12:15 - 14:00/14:30 mittagsschlaf

vormittags erledigen wir ab und zu noch kleinere sachen, wie bäcker, metzger usw...

nachmittags sind wir wenns wetter passt natürlich draussen. gehen spazieren, fahren irgendwohin usw...

gegen 15:00 gibt es ne banane, nen apfel mit joghurt und haferflocken oder je nachdem was sonst so da ist . auf jeden fall obst.

18:00 abendessen . entweder gebe ich ihr einen fertigen abendbrei oder sie isst bei uns mit. das ist unterschiedlich...

das ist so der normale tagesablauf bei uns . zwischendrin spielen wir "verstecken", stapeln mit ihrem stapelclown usw... und ich mache natürlich noch meinen haushalt.

lg schokooo

Beitrag von schnucki025 28.02.11 - 18:06 Uhr

#winke

unsere schaut so aus von unsere Tochter (13M)

8:30uhr Aufstehen (waschen,Anziehen)

9:00uhr Frühstücken ( Brot mit Wurst/Käse/Marmelade oder Hörnchen oder Joghurt)

Hausarbeit - die kleine Spielt in der Zeit

11:30Uhr Mittagessen entweder von uns mit oder Gläschen

Spielen

12:00uhr #flasche den ohne die gibts keinen Mittagsschlaf #schrei

12:30Uhr bis 14:30Uhr Mittagsschlaf

15Uhr Brotzeit Obst - Getreide Obstbrei

16Uhr Spazieren gehen oder da meine Tochter gerne Einkaufen geht, gehen wir da auch manchmal nur ein Brot holen :-D

18:30uhr Abendessen selbst gemachten Grießbrei mit Obst oder das was grad da ist.

Spielen

Waschen oder Baden

20:00uhr #flasche und ab ins Bett bis >>> 8:30Uhr

LG Schnucki

Beitrag von sandraklitzi 28.02.11 - 19:14 Uhr

#winke
hier mal unser Tagesablauf, ist ein wenig anders da wir beide wieder arbeiten aber ihr gefällt es und haben keine Probleme damit:
7:00 Uhr aus dem Auto holen mit Müsli aus Obst, Joghurt und Haferflocken in der Tasche für das erste Frühstück gleich in der Kita
Somit ab 7 Uhr in der Kita
dort gibt es für sie alleine ihr erstes Frühstück, ist mit den Betreuern so abgesprochen und sie findet es klasse weil sie so besser da rein kommt
dann bei 9 Uhr gibt es gemeinsames Frühstück, ich glaube da bibt es Brot mit Wurst und dazu Obst
zwischen 10 - 10:30 Uhr gibt es eine kleine Obstpause
bei 11:30 Uhr gibt es Mittag und bei 12 Uhr macht sie Mittagsschlaf und bei
14 Uhr hole ich sie wieder ab,
dann gehen wir zusammen spazieren und bei 15 Uhr gibt es Obst pur, entweder zu Hause oder unterwegs, gelegentlich auch mal Keks oder Hörnchen
Dann spielen wir meist bis 17 Uhr dann ist der Papa dran
bei 18 Uhr Essen wir gemeinsam Abendbrot, zur Zeit gibt es bei Ihr wieder Grieß da sie Brot nicht möchte
bei 18:30/18:45 wird geduscht und bei
19 Uhr geht sie ins Bett und schläft tief und fest.
LG Sandra + Emmylou

Beitrag von bae 28.02.11 - 20:31 Uhr

ca.. 5uhr 30: 180ml vollmilch und aufstehen
7uhr 30: frühstück mit bruder und mir: brot, butter, reissirup

*bruder in kiga bringen
8uhr30-10uhr30 schlafen

11uhr: gob

*haushalt, einkaufen

*bruder abholen

13uhr : mittagessen(immer vom tisch)

13uhr 30-15uhr15 mittagschlaf

16uhr: 1/2 banane und brötchen

* einkaufen, garten, freunde, spielen....

18uhr: abendessen(brot, gemüse, käse, wurst..) 100ml vollmilch

19uhr 15 schlafen

nachts: 1 flasche vedünnte vollmilch