Gelbkörper im Ultraschall Hinweis für Schwangersachft oder Zyste?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sherilein 28.02.11 - 18:10 Uhr

Hallo miteinander!

Ich war soeben beim Frauenarzt, welche bei mir US gemacht hat und zuerst gesagt hat, ich hätte eine kleine Zyste, es könne aber auch der Gelbkörper sein, welcher bei einer Schwangerschaft (was ich hoffe zu sein) erhalten bleibt und somit anstatt einer Zyste auch einen Hinweis auf eine Schwangerschaft sein könnte. Kann das tatsächlich sein?

Ich danke euch schon für eure Antworten!