Apfelmus einfrieren

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von romana1984 28.02.11 - 18:10 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich hab soviele Äpfel die ich jetzt für meinen Sohn einfrieren will!

Ich werd sie abkochen und in Avent Becher füllen und dann einfrieren!

Nun meine Frage muss ich es vorher abkühlen lassen bevor ich es ins Gefrierfach tue? Und kann ich Gläser (Hipp mit meinen Apfelmus) auch einfrieren?

Hab sowas noch nie gemacht!

Danke schönen Abend noch!

Beitrag von littlelight 28.02.11 - 18:25 Uhr

Warum weckst du den Apfelmus nicht einfach ein? Aufkochen, ins Glas, Deckrl zuschrauben, einige Minuten auf den Kopf stellen.;-)

LG littlelight

Beitrag von lunamaus82 28.02.11 - 19:08 Uhr

So mache ich das auch immer! Ob du die Gläschen nehmen kannst weiß ich nicht, würde dir sonst die Zipp-Beutel empfehlen!
Ich würde das Apfelmus auf jeden Fall erstmal abkühlen lassen, sonst leidet dein Tiefkühler.
Lg
Luna

Beitrag von uta27 28.02.11 - 19:19 Uhr

Mit Deckel ab abkühlen lassen und dann in den Kühler!
Wie das mit den Hipp gläschen geht, wees ick nich!
Das weiss bestimmt ein anderer hier!
LG, Uta

Beitrag von silkba 28.02.11 - 22:46 Uhr

Klar kannst du in den Gläsern einfrieren. Nur nicht zu voll machen (also zum Beispiel bei 190g oder 125g bleiben) sonst springt der Deckel ab.

LG Silke