Lohnt sich der CBM?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von -valerie- 28.02.11 - 18:15 Uhr

Also ich hab ja erst mein erstes ZB#zitter, messe fleißi,g aber meine Ovus sind negativ.:-( Also bei so vielen Ovus geht das ja auch ins Geld, lohnt sich denn der CBM eher? Kann ich mich darauf verlassen?

Beitrag von filou1979 28.02.11 - 18:19 Uhr

Ich kann nur sagen, dass ich meinen Körper nun besser kenne, seit ich den CBM benutze.

Er hat mir immer zuverlässig den ES angezeigt (Kontrolle durch FA). Bin im 6. ÜZ schwanger geworden. Zwei Freundinnen im 4. und meine Schwägerin im 2.

Schau mal bei ebay unter clearplan, ist baugleich nur ein älteres Modell.

Beitrag von -valerie- 28.02.11 - 18:21 Uhr

DANKE!!!
Das mach ich mal, ich glaub dann fühl ich mich einfach sicherer!

Beitrag von filou1979 28.02.11 - 18:23 Uhr

Ja, mach das. Die ersten Zyklen damit sind ganz spannend, wir haben das Ding liebevoll "Eieruhr" genannt.

Irgendwann möchte man ihn allerdings gerne in die Ecke pfeffern, weil man sich nicht mehr vorschreiben lassen will, wann man mit seinem Partner schläft ;-)

Ich weiß jetzt zumindest sicher, dass mein ES an ZT 15 eher 16 ist.

Beitrag von mininini 28.02.11 - 18:22 Uhr

Ich benutze den CBM nun im ersten Monat und kann daher noch nicht so viel dazu sagen. Wenn Du es allerdings nur aus Kostengründen machen willst ist das glaube ich keine gute Alternative. Die Teststäbchen jeden Monat kosten ja auch so um die 25 € und dann noch den einmaligen Anschaffungspreis von ca. 150 €.

LG

Beitrag von perro-bonito 28.02.11 - 18:23 Uhr

ich denke man sollte das geld beim kinderwunsch ausblenden. haupsache es klappt damit. ich werde noch 1 monate ovus benutzen und dann in den 12üz mit den cbm starten. habe nur gutes drüber gelesen. und du kannst ihn danach auch wieder verkaufen, dann ist nur die hälfte der geldes weg.;-)

Beitrag von lotte14 28.02.11 - 18:31 Uhr

Also 1. Tipp kauf ihn über Amazon UK dort ist er billiger. 2. du lernst deinen Körper wirklich besser kennen, ich habe jetzt meinen ersten Zyklus hinter mir und festgestellt, dass mein Eisprung sehr spät ist.
Es macht Spaß und ist aufregend mit dem "Pipi-Computer" (habe ich vor kurzem im Forum gelesen fand ich sehr lustig)
liebe Grüße

Beitrag von josie-lein 28.02.11 - 18:31 Uhr

Ich kann den CBM nur empfehlen !!!

Günstig bekommst du ihn z.b. bei amazon.co.uk dort kostet er aktuell 67 € neu , Stäbchen nochmal 17,10 € !

Versand ca. 6 € !

Versandzeit ca. 4-5 Tage !

Beitrag von puntogirl2 28.02.11 - 18:32 Uhr

...das ist eine der weinigen Anschaffungen die ich nicht bereue...
also unbedingt kaufen, das gute ist du kannst ihn nach erfolgreichen Ergebnis wieder verkaufen und dann ist er gar nicht mehr so teuer!

Beitrag von -valerie- 28.02.11 - 18:39 Uhr

Danke ihr habt mir super geholfen!!
Werde ihn mir also auf jeden Fall anschaffen.
Mich aber hoffentlich damit nicht komplett verrückt machen...

Beitrag von filou1979 28.02.11 - 18:42 Uhr

Bei mir haben übrigens auch alle günstigen Ovus keinen ES angezeigt. Die Linie ließ sich manchmal erahnen aber das wars auch schon!

DER CBM zeigt dir den ES eben unmissverständlich!

Beitrag von -valerie- 28.02.11 - 18:44 Uhr

SO!!
Gekauft!!!#freu
Hab nur den Schubs in die richtige Richtung gebraucht!!#hicks

Beitrag von josie-lein 28.02.11 - 18:45 Uhr

Wo hast du ihn denn erstanden?

Beitrag von -valerie- 28.02.11 - 18:56 Uhr

Na ganz nach deiner Empfehlung:-)

Beitrag von josie-lein 28.02.11 - 18:57 Uhr

Glückwunsch, du wirst deinen "Spaß" mit dem Gerät haben *hihi* :)