Kennt jemand sunny petfood?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von petra24 28.02.11 - 18:26 Uhr

Auf die Gefahr hin das ich nerve, sorry schonmal im Vorhinein!#schein

Ich hatte ja gestern berichtet das meine Katze das real nature nicht mehr fressen mag.
Nun hab ich mir heut beim TA das Applaws geholt (sieht gar nciht mehr aus wie Katzenfutter, ist mir allerdings zu teuer, 200g kosten 1.69.-)
Sie hatte dann Dosen von sunny petfood dastehen.
hat sie von jemanden geschenkt bekommen deren Katzen es nicht fressen. Leider finde ich keine Erfahrungsberichte zu dem Futter, hab auch noch nie davon gehört! Auf deren HP wird es sehr angepriesen.... ich mein, ist eh norma. Ich schreib mal auf was an Inhaltsstoffen angegeben ist:

Futtersorte: Sunny Petfood Lachsterrine, Lachs und Geflügel:

Zusammensetzung: ca. 72% Fleischanteil, ausschließlich Fisch (Lachs) und geflügel und Innereien vom Geflügel (Fleisch, Herz, Leber, Magen, Hals), Tomate, Mineralstoffe und Taurin

Inhaltsstoffe: Rohprotein: 10.7%, Rohfett: 6.1%, Rohasche 2.0% (was zum Teufel ist das eigentlich?), Rohfaser: 0.4%, Feuchtigkeit: 79% KJ per 100g 464, kal per 100g 111

Lg

Beitrag von simone_2403 01.03.11 - 10:30 Uhr

Hallo

Schau mal hier : http://www.hund-und-mensch.mailkasten.de/erfahrungen/erf9.html

72% Fleischanteil ist schon ein recht hochwertiges Futter

1.90 für 200 Gramm ist aber auch recht heftig

http://sunnypetfood.com/shop.php?lang=de&cms_nav_id=25

Günstiger kämst du hier mit : http://www.futterfleisch24.de/de/Gefluegel-400g-EM/c-KAT105/a-P0003 Für die Katze müssetst du allerdings Taurin so zufügen,schlägt sich aber nicht sonderlich auf den Preis um.http://www.futterfleisch24.de/de/Taurin-200g/c-94/a-P0297

#winke