bitte tipps für wochenende in H und HH

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von bibike 28.02.11 - 18:42 Uhr

Hallo ,

ich fahre für ein langes Wochenende mit meiner babyTochter zu zweit nach Hannover und Hamburg und möchte viel sehen.

Kann mir jemand Tipps geben, was zu aufzusuchen? Mich interessieren im Bereich Architektur, Design, Kleider und Cafes, alles was nur hier ist, nirgends sonst. für jeden Tipp bin dankbar, evtl auch übernachtung.

danke, b

Beitrag von paula179 01.03.11 - 11:39 Uhr

Hallo!

Also bei Hamburg kann ich Dir leider nicht helfen, aber in Hannover gibt es einiges.

Wann fährst Du denn? Jetzt bald, oder wenn es wärmer ist?

In Hannover gibt es den Zoo, der ist richtig toll!!! Es gibt den Maschsee, die Altstadt in Hannover, da kannst Du dem "roten Faden" folgen, der Dich dann an allen Sehenswürdigkeiten vorbeiführt (roter Strich auf dem Boden).
Dann haben wir den Tiergarten, wo man schön spazieren gehen kann, da gibt es auch freilaufende Tiere. Die Eilenriede (riesen großer Wald mitten in der Stadt).

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Viel Spaß dann!


LG paula

Beitrag von krokolady 01.03.11 - 19:03 Uhr

Die Hamburger Kunsthalle wäre wohl was für Dich....ansonsten natürlich die Speicherstadt.
Das Planetarium lohnt sich........der Michel.....das Miniatur-Wunderland.....

Hamburg hat so viel zu sehen.......

Beitrag von zanadu01 03.03.11 - 08:13 Uhr

Hallo, mit Baby geht es glaube ich leider nicht. Es gibt besondere Stadtrundfahreten über Architektur in Hamburg. ArchitekTour - Wohnen und Arbeiten in der Hansestadt von Jasper. Auserdem kann die Baustelle der Elbelbphilharmonie besichtig werden. Di soltest aber auf jedenfall die Hafencity ansehen. Da kannst du auch Teetrinken Meßmer Momentum, Hafencity, Hamburg. Schön ist auch das Gewürzmuseum.


Hallo, wie währe es mit
www.diva-babylounge.de in Eimsbüttel.

Beitrag von bibike 03.03.11 - 22:13 Uhr

Danke, super Tipps! aber was meinst du, das mit Baby nicht geht?? (deinen ersten Satz verstehe ich nicht ganz)

babylounge hört sich auch gut an, werde sicher am 3. Tag schon brauchen. Ich schaue mal die Karte an, wo die Sachen liegen.

lg b

Beitrag von schnupps22 09.03.11 - 21:54 Uhr

die diva babylounge gibs schon seit einem jahr nicht mehr. stattdessen gibs das cafe frühlings im hellkamp in eimsbütel (kindercafe).

Beitrag von bibike 04.03.11 - 00:39 Uhr

was ist in Hamburg am 19.03 los?
ich finde keine übernachtung unter 91eur, die ich mit kinderwagen und ÖV gut erreichen kann! hat jemand von euch noch eine idee wo ich fragen kann?

#bitte
danke b