Uhr lesen

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von nadi27 28.02.11 - 18:43 Uhr

Hallo,
in welchem Alter konnten eure Kinder die Uhr lesen?

LG
nadi

Beitrag von grizu99 28.02.11 - 18:51 Uhr

Mein Sohn ist 8 Jahre alt und hatte gerdae in der Schule (2.Klasse) die Uhr. Mit ein bischen Intensivübung mit Mama kann er sie nun gut lesen ;-)

Beitrag von chou99 28.02.11 - 19:10 Uhr

Hallo!

So ca mit 5 1/2 Jahren.
Mittlerweile weiß er auch wenn es 19:52 sind, dass es noch 8 min bis 20:00 sind.

Grüße
Nicole + Florian *14.9.2004

Beitrag von loonis 28.02.11 - 19:37 Uhr



Mit 5 Jahren...
Luca interessierte sich aber sehr für Zahlen,Buchstaben u.
eben d.Uhrzeit....

LG Kerstin

Beitrag von claudia1500 28.02.11 - 20:33 Uhr

Hallo mein Sohn (7 Jahre) nimmt die Uhr gerade in der Schule (2. Klasse) durch und er treibt mich noch in den wahnsinn, weil er es einfach nicht versteht#schwitz#zitter#heul

Beitrag von stumpi2 28.02.11 - 21:18 Uhr

mein sohn hatte es gerade in der 1. klasse!!!#winke

Beitrag von steinchen80 28.02.11 - 22:17 Uhr

Hallo,

Mein Sohn ist 5 und kann die Uhr.

Er hat sich dafür interessiert und seine Oma hat es ihm in den Weihnachtsferien beigebracht.

Liebe Grüsse.

Steinchen

Beitrag von seluna 28.02.11 - 23:21 Uhr

Tochter 1, mit 7 Jahren
Tochter 2, ist 7 und hat keine Lust dazu
Sohn, ist 11,5 und er hat heute gerade eine Digitaluhr bekommen, denn er kann es bis heute noch nicht. Er hat aber eine schwere Dyskalkulie und kein Zeitgefühl. Ich hoffe die Digitaluhr kann ihm ein das nun vermitteln.
Leider kam ich Trulla, nicht früher auf die Idee :-(

Beitrag von motzkuh05 01.03.11 - 05:32 Uhr

Hallo,
recht unterschiedlich:
Tochter: mit 10
Sohn: mit 4,5
Tochter: mit 8
Sohn: mit 6
Sohn: noch nicht, er ist 5
Wir haben mit allen Kindern ähnlich geübt vor der Schule.
LG Motzkuh

Beitrag von barbarelle 01.03.11 - 08:26 Uhr

Meine Tochter wird bald 9 und kann es immer noch nicht. Trotzdem sie es in der Schule durchgenommen haben. Ganze Stunden gehen, halbe auch aber sonst? Schwierig.

Digital ist ok aber der Rest wird hoffentlich mit viel Übung noch kommen.

LG
B.

Beitrag von handy12345 01.03.11 - 09:14 Uhr

Hallo ,

meine Tochter ist 4 Jahre alt und hat jetzt angefangen, sich für die Uhrzeit zu interessieren.

Sie weiß jetzt schon, wann halb und um ist :-)

#winke

Beitrag von woodgo 01.03.11 - 19:20 Uhr

Mit 5 Jahren, wir haben die Uhr immer wieder geübt.

Beitrag von sarahg0709 02.03.11 - 16:58 Uhr

Hallo nadi,

mein Sohn mit 5. Hat mich immer wahnsinnig gemacht, als er eine eigene Uhr geschenkt bekam und mir dann alle 2 Sekunden die Zeit ansagte.


Meine Tochter ist 7 und kann gerade mal eine Digitaluhr lesen. In der Schule (2. Klasse) war die Uhr noch kein Thema.


LG