Bauch ist mal fest und mal weich ... 19.SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tina0109 28.02.11 - 18:46 Uhr

Hi... zur Zeit wird mein Bauch mehrmals am Tag hart... ist das denn normal ? Ist meine 1SS, geht dann aber auch immer so 15 min, bis sich das alles wieder lockert ... tut aber nicht weh oder ist unangenehm ist nur ein spannen dann und eben fest.

Bin ab Mittwoch in der 19SSW.

LG Tina und Danke #winke

Beitrag von corinna.2010.w 28.02.11 - 18:49 Uhr

es könnten übungswehen sein, das tut dann nicht weh.

es kann aber auch überanstrengung sein, die gebärmutter is ein muskel wenn der sich überanstrengt fühlt zeiht er sich zusammen
magnesium hilft.

oder
das kind liegt grad so das es hart ist un wenn es sich wegdreht das es dann weicher ist :)

lg
corinna
mit #ei Etienne unterm #herzlich 22ssw#baby

Beitrag von mitzitant 28.02.11 - 18:51 Uhr

Hallo Tina,

sind für normal Übungswehen. Hatte ich auch schon in der 18. SSW. Solltest dich vielleicht a bisi ausruhen, wenn das öfters ist. Hab ich immer dann, wenn ich viel rumräume oder viel unterwegs bin und mir/uns zu wenig Ruhe gönn.

Wenns aber ganz häufig ist, frag deinen Arzt, zur Sicherheit.

LG
Mitzi

Beitrag von erbse2011 28.02.11 - 20:06 Uhr

hab ich auch seid der 19.woche.
meine ärtzin hat mir erklährt das das übungswehen sind.
tut nicht weh ist auch nicht unangenehm (auser bei mir im sitzten) und spannt bisschen aber ist normal.