17SSW und keiner...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kelasa1 28.02.11 - 19:04 Uhr

weiß bescheid...meine Familie wohnt 526km weit entfernt von mir...

Ich weiß nicht,wie ich denen das sagen soll...wird eh auf Ablehnung stossen!!
Vor allem bei meiner "Möchtegernmutter"...

Sorry fürs#bla,aber jetzt bin ichs mal los...

lg
kelasa1

Beitrag von janaste 28.02.11 - 19:11 Uhr

Blöde Situation. Du scheinst kein besonders gutes Verhältnis zu deinen Eltern zu haben. Warum stösst es auf Ablehnung.
Habt ihr telefonischen Kontakt oder ist demnächst ein Treffen angesagt? Ich glaub,sonst würd ich es einfach am Telefon sagen, oder ein Päckchen hinschicken mit "Oma/Opa"-Tassen oder ähnliches.

LG
Janaste

Beitrag von repumuck 28.02.11 - 19:12 Uhr

Wird schon;-)

Wenn du dich aber sher unsicher fühlst was die Reaktion angeht einfach Brief schrieben ^^

Ist zwar etwas unpersönlich, aber besser wie sich Vorwürfe anhören ^^

Beitrag von almararore 28.02.11 - 19:26 Uhr

Hallo!

Ja das kenne ich von meiner Familie. Die einzige Gefühlsregung die sie kennen, passt nur auf ein Begräbnis wird von ihnen aber bei jedem Ereignis angewandt. Wie kann man denn in diese Welt Kinder setzten. Alles ist so gefährlich.
Nachdem ich ja so abartig bin mit fast 40 noch ein Kind zu bekommen (das heißt ich habe immer noch Sex igiiiiiitt. Außerdem werde ich meinen Traumkörper heuer wieder nicht erreichen und mir weiterhin die Figur versauen), rechne ich nicht mit einem freudigen Empfang meines Sprösslings. Mit der Mitteilung werde ich bis Ostern warten und meinen Eltern im Garten ein Osterei mit einem Ultraschallbild verstecken... Bei meinem ersten Kind habe ich meinen Sohn einen Brief "schreiben" lassen mit einem Bildchen drin... Vielleicht wär das eine Idee.

Alles Gute!
Alex

Beitrag von blinksternchen 28.02.11 - 20:40 Uhr

#liebdrueck
Das toppe ich :-p, 19. SSW und keiner weiß Bescheid, obwohl nur 5km Luftlinie zwischen uns liegen.
Ich hab mental paar mal Anlauf genommen, es meiner gesammelten Verwandschaft mitzuteilen, aber ich wollte mir meine innere Vorfreude auf unser zweites Kind einfach nicht zerreden lassen. Die pragmatischen Kommentare erspare ich mir.
Ich werde demnächst mal meinen Großen als Botschafter vorschicken. Es ist zwar feige, aber die Großeltern-Enkel-Kommunikation funktioniert etwas besser.
Wie ich es in deinem Fall machen würde, wahrscheinlich ne Karte mit US Bild schicken, bei 500km Entfernung kann dir das ja keiner zum Vorwurf machen.
#winke
Machs gut. BL

Beitrag von lucy121 28.02.11 - 20:53 Uhr

Orr bei mir weiß es nur noch nicht mein Dad...hab auch ziemlich bammel es Ihm zu sagen=( #zitter bin jetzt 12te Woche