An alle SIS-ler...

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von weisse.katze 28.02.11 - 19:06 Uhr

Hallo zusammen,

bin auch gerade dabei abzunehmen und habe meine Ernährung bereits umgestellt. Auch bei meiner "Diät" soll ich abends auf Kohlenhydrate verzichten!... Nur... was kann ich denn da noch essen?#kratz In allem, was es sonst bei uns gab, stecken Kohlenhydrate!... Und nur von Salat und Obst bekomme ich ganz schnell wieder hunger!:-(... Was esst Ihr denn so abends? ... Und wie schafft Ihr es die 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten einzuhalten?... Es ist ja so schon schwer, da ich nach ca. 3 Stunden schon wieder hunger habe! Aber dann noch mit meinen Kiddies (3 und 1 3/4 Jahre) schaffe ich das erst recht nicht! Denn die brauchen häufiger etwas zu essen! ... Habt Ihr da vielleicht ein paar Tipps für mich?.. Würde mich sehr freuen!:-)

Vielen Dank#blume schon mal im Voraus für Eure Antworten!
LG weisse#katze

Beitrag von schwilis1 28.02.11 - 20:24 Uhr

bei sis und logi und anderen low carb diäten ist es das tierische eiweiß und das fett was satt machen sollen.
also kannst du abneds fleisch und käse essen und eier dazu gemüse in allen facetten. gebraten, roh, gekocht, gedünstet, gegrillt

Beitrag von luna26 01.03.11 - 09:05 Uhr

Vielen Dank für Deine Antwort! #danke

Beitrag von schnuffelschuh 28.02.11 - 23:30 Uhr

Hallo#winke

Also ich habe vor zwei wochen auch mit sis angefangen mir fiel es am anfang auch schwer die 5 stunden pause einzuhalten aber weniger wegen dem hunger eher der gewohnheit wegen :-p

Da isst der kleine seinen johgurt nicht leer mama macht das schon #mampf (normalerweise) das ist reine gewohnheit versuch viel zu trinken wasser oder ungesüßte tee´s
wenn du es gar nicht mehr aushälst darfst du ein gekochtes ei oder auch nee scheibe kochschinken zwischendurch essen

Ansonsten handhabe ich es so ich frühstücke möglichst früh wegen der 5 std pause ich darf 75 gr kh essen das heißt ich esse 2 scheiben roggenbrot (hält sehr gut satt hab es auch schon mit weizenbrötchen versucht da bekomm ich aber schnell wieder hunger) mit nutella honig oder marmelade
wurst käse und milchprodukte sind ja tabu #schmoll

Dann koche ich zu mittag ganz normal von spagetthi bolo bis pizza ist da alles bei und gönn mir auch mal nen nachtisch #mampf
Habe sonst immer auf abends gekocht nun tu ich eben mit dem kleinen warm zu mittag essen und papa bekommt es abends nochmal gewärmt

Abends gibt es für mich meist einen schönen bunten salat mal mit fisch fetakäse schinken......usw usw gerne auch mal ein steak dabei oder wurstsalat gemüse bis zum abwinken ..........

Obst solltest du abends keines essen wegen dem fruchtzucker auch keine karotten mais oder erbsen auch zuviel zucker #nanana

Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen #winke

falls du noch mehr wissen willst kannst mir ja auch ne PN schicken :)

LG Bianca

Beitrag von weisse.katze 01.03.11 - 09:14 Uhr

Hallo Bianca,

vielen lieben Dank für Deine ausführliche Antwort! #danke Ja, Du hast mir damit sehr geholfen! Werde versuchen, das so gut wie möglich in die Tat umzusetzen! ... Bin jetzt seit 3 Wochen am Abnehmen und eigentlich schon recht zufrieden. Mit Deinen tollen Tipps kann ich das jetzt noch optimieren und vielleicht purzeln die Pfunde dann ja noch ein bisschen schneller?!... ;-) Habe in diesen 3 Wochen jetzt 3,5 kg abgenommen, was für meine Verhältnisse in dem Zeitrahmen schon ziemlich viel ist!... Vielleicht bin ich dann ja nächste Woche endlich wieder uHu!!!...

Auf Dein Angebot komme ich gerne zurück, wenn sich mir noch weitere Fragen stellen! Vielen lieben Dank nochmal!#liebdrueck

GLG weisse#katze

Beitrag von miss-blue 01.03.11 - 22:20 Uhr

Hallo,

ich möchte auch gerne mit SIS anfangen, woher weiss ich denn, wieviele Kohlenhydrate ich zu mir nehmen darf usw.?

LG Sarah

Beitrag von unilein 01.03.11 - 23:32 Uhr

Ich versuche abends auch keine Kohlenhydrate zu essen, aber nicht ganz so streng.

Ich koche deshalb eigentlich fast immer mittags und abends, dafür dann eben abends ohne Sättigungsbeilage.

Wobei ich zugeben muss, nicht genau zu wissen, in welchem Gemüse nun KH enthalten sind und in welchem nicht ;-) Kartoffeln sind ja z.B. auch Gemüse, entahlten aber kohlenhydrate. Erbsen und Bohnen wohl auch. Seit ich das gelesen habe, bin ich mir bei gar nix mehr sicher ;-)

Bei mir gibt's abends zum Beispiel: Suppe ohne Nudeln, Spinat und Ei ohne Kartoffeln, Spiegelei mit Bacon, Steak mit Buttergemüse :-))

In letzter Zeit versuche ich allerdings, nicht mehr so viel Fleisch zu essen, da wird's dann noch schwieriger :-P

Zum Glück ist Einschlafen das einzige, was ich hungrig schaffe. Also muss es abends gar nicht so viel sein.

Heute bin ich allerdings von mehreren Tellern Suppe pappsatt #koch