Suche schöne Unterkunft in Luxembourg/Esch Alzette

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von yunamoon 28.02.11 - 19:16 Uhr

Egal ob Hotel oder Pension. Nur nicht so teuer! Geschmackvoll und sauber sollte es sein. Perfekt, wenn Sauna vorhanden wäre.

hat jemand Tipps?

LG
y.

Beitrag von linnie73 28.02.11 - 23:53 Uhr

Hallöchen,
Ich komm aus dem Kanton Esch/Alzette. Nun zu einer Sauna muss ich dich leider enttäuschen, sowas wirst du nicht dort finden, höchstens wenn du ins Stadtbad gehst#schwitz
Zum Hotel, naja ausser der Fussgängerzone hat Esch nichts zu bieten.
Im Grunde das schönste Hotel am Platz direkt in der Fussgängerzone, das Hotel de la Poste. Da musste aber Lärm-unempfindlich sein.

Wenn du fragen hast, meld dich, ich kenn mich da aus wie in meiner Westentasche.

lg

Beitrag von yunamoon 01.03.11 - 09:59 Uhr

Guten Morgen!

Hm...als ich mal gegoogelt habe, fand ich diverse Hotels. Zum Beispiel das "seven". Das sah ganz toll aus, ist allerdings recht teuer.

Wie sieht´s denn in Luxembourg aus?

LG
y.

Beitrag von linnie73 01.03.11 - 11:42 Uhr

Ich kenn das Seven ist aber in einer sehr unschönen Gegend, Esch/Alzette hat viele Problemecken und die meisten Hotels liegen eben genau da. Da die Stadt Esch sehr viele Obdachlose hat und diese auch billigt und unterstützt ist es momentan nicht sehr schön dort:-(

Du meinst Luxemburg-Stadt?
Da hast de seeeeehr viele Hotels, aber kann das Alvisse Parc Hotel kann ich sehr empfehlen. Wellnessbereich und Sauna vorhanden. Das liegt für Luxemburg-Stadt in der untersten Preiskategorie (ab 84€ pro Tag)
Aber das Essen ist gut, die Lage top und eben die gewünschte Sauna.

Pensionen findet man eher selten im ganzen Luxemburger Ländchen, eher im Norden.

lg