wann eisprung nach pos. ovu?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von winter10 28.02.11 - 19:21 Uhr

hallo!
mein ovu war heute positiv. wann ist dann der es?
von jetzt an in den nächsten 12-36std. also könnte es auch genau JETZT springen oder oder nur in dem zeitraum 12-36std?
irgendwie ist das etwas kompliziert formuliert von mir. sorry. ich hoffe irgendwer versteht mich ;-)
lg

Beitrag von majleen 28.02.11 - 19:24 Uhr

enger eingrenzen wie 12-36h kann man einfach nicht. AUßerdem sind die Chancen 1-2 Tage vor dem ES eh am besten. Mein Doc aus der KiWuPraxis meint, daß der ES meistens abends/ nachts ist. Viel Glück #klee

Beitrag von winter10 28.02.11 - 19:30 Uhr

wenn ich also um 16:00 einen positiven ovu habe, dann ist der eisprung zw. 4 uhr morgens und der nächsten nacht 4:00?

Beitrag von dusty1 28.02.11 - 19:24 Uhr

hallo,
also ich hatte jedesmal genau den tag darauf mein es.hab den tag am postiven ovu geherzelt und es hat geklappt.ran an den mann und viel glück.
lg anja:-p

Beitrag von winter10 28.02.11 - 19:27 Uhr

hallo anja,
danke für die schnelle antwort.
ran an den mann ist gut. leider sehen ich diesen erst am mittwoch wieder. aber wir haben gesternabend die zeit genutzt. ich hoffe, dass das gereicht hat ;-)
lg
sandra

Beitrag von majleen 28.02.11 - 19:28 Uhr

Gestern Abend ist perfekt. Kuck mal hier auf der 5. Seite:
http://www.meinkinderwunsch.de/FruKiWuInt.pdf

Beitrag von dusty1 28.02.11 - 19:32 Uhr

na das ist doch auch gut.und dann mittwoch gleich nochmal.hi hi
die spermin leben doch ein bissel.
lg

Beitrag von winter10 28.02.11 - 19:33 Uhr

danke für den link. das lässt hoffen. allerdings habe ich hier mal gelesen, dass die qualität des spermas abnimmt, wenn man häufiger als alle 2 tage herzelt. wir sehen uns zur zeit nur am we...........da kommt es dann doch schon mal häufiger vor....#hicks

Beitrag von majleen 28.02.11 - 19:48 Uhr

Das ist ein Märchen. Die Qualität nimmt nicht ab, sondern nur die Quantität. Sagt uns auch immer wieder unser Doc in der KiWuPraxis. ;-)

Beitrag von winter10 28.02.11 - 19:51 Uhr

na, dann ist ja alles gut :-)
bis zum eisprung hibbel ich so gar nicht und bin auch so gut wie nie hier. aber ab dem eisprung ist es so, als wenn ein hebel umgelegt wird und die warterei geht los.
schlimm!!!! :-D

Beitrag von cala81 28.02.11 - 20:09 Uhr

Diese Frage schwirrt mir auch durch den Kopf.#gruebel
Hatte gestern und heute nen positiven LH Test. #huepf
Geherzelt wurde fleißig seit Freitag und nun heißt es nur noch warten. #zitter
Ok mein ZB ist diesmal echt chaotisch, aber ich versuche optimistisch zu bleiben.#cool

LG
Anja #herzlich

Beitrag von winter10 28.02.11 - 20:23 Uhr

diese warterei kann einen wirklich irre machen. aber da müssen wir durch.
wir bauen gerade um, da gibt es viel ablenkung ;)