Mein Zyklusblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von daniela0605 28.02.11 - 19:24 Uhr

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/947916/573306

Was haltet ihr davon?
Ich bin so aufgeregt, ich hoffe es hat geklappt!!!

Beitrag von beylana 28.02.11 - 19:28 Uhr

Könnte der Eisprung sein, aber wo sind die Bienchen?
Würde dir empfehlen mal zu versuchen immer zur selben Zeit zu messen,
denn anscheinend machen eine Stunde Unterschied bei dir schon viel aus

LG#blume

Beitrag von daniela0605 28.02.11 - 19:38 Uhr

Ein paar Bienchen sind ja da um den Eisprung rum, das dachte ich bis jetzt jedenfalls.#kratz
Denkst du also es sieht nicht so gut aus? Das ist auch der erste Zyklus in dem ich messe, deswegen hab ich auch keinen Vergleich.
Vielen Dank schon mal für deine Antwort!

Beitrag von beylana 28.02.11 - 19:49 Uhr

Also einen ES kann ich da nicht wirklich erkennen -Sorry #blume

Man misst immer um die selbe Uhrzeit, VOR dem aufstehen.
Kannst dir ja am WE einen Wecker stellen und nach dem messen weiterpennen.

Ansonsten kannste alles hier nachlesen:
http://kiwu.winnirixi.de/temperaturauswertung-faq.shtml

Aja und wann dir Urbia Balken zwecks Eisprung im Zyklusblatt anzeigt, kannste wenn du bei deinem Zyklusblatt runterscrollst nachlesen.

Beitrag von daniela0605 28.02.11 - 19:53 Uhr

Mhh, naja, gut, vielleicht klappt es ja beim nächsten mal.:-(
Wann zeigt Urbia denn den Balken zwecks Eisprung?
LG

Beitrag von beylana 28.02.11 - 19:59 Uhr

Woran Sie den Eisprung erkennen
Der Eisprung steht bevor, wenn

* am meisten Zervixschleim auftritt
* der Zervixschleim flüssig und klar ist
* der Zervixschleim spinnbar ist
* der Muttermund weich wird
* die Muttermundöffnung größer wird
* häufig geht die Temperatur nach unten
(bevor sie dann steigt)

So berechnen wir den Eisprung

Eine Temperaturerhöhung um etwa 0,2°C deutet darauf hin, dass sich ein Eisprung ereignet hat. Der Eisprung findet statt im Zeitraum von zwei Tagen vor der Temperaturerhöhung oder am Tag der Temperaturerhöhung selbst. Daher kann der Eisprung meist nur rückwirkend und nur auf drei Tage genau bestimmt werden.

Unser System trägt den Eisprung-Balken in Ihr Blatt ein, wenn drei aufeinander folgende Temperaturwerte höher sind als der höchste der sechs Vorgängerwerte ("Max6") und wenn der dritte erhöhte Wert mindestens 0,2°C über "Max6" liegt. Dazu gibt es zwei Ausnahme-Regelungen, die das System ebenfalls berechnet.

Coverline: Die Coverline markiert die Grenze zwischen der Temperaturniedrigphase und der Temperaturhochphase in Ihrem Zyklus. Faustregel: Ein Eisprung hat stattgefunden, wenn mindestens drei aufeinander folgende Werte über der Coverline liegen.

steht aber alles unter deinem Zyklusblatt, hab ich doch vorhin schon geschrieben ;-)

Beitrag von daniela0605 28.02.11 - 20:05 Uhr

Alles klar,
danke schön, dann weiß ich das erstmal!
Ja, jetzt hab ich es auch endlich gefunden!#klatsch
LG