an mamis mit 2 oder mehr kinder

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von joschibaby 28.02.11 - 19:46 Uhr

huhu,
wie alt war euer erstes kind, als ihr wieder schwanger geworden seid?
lg

Beitrag von pony75 28.02.11 - 19:49 Uhr

Hallo,

also Linn war knapp zwei Jahre alt, da bin ich wieder schwanger geworden. Jetzt denke ich immer noch, dass der Zeitpunkt ideal war. Linn hat schon sehr viel verstanden und in der SS war mir das eine große Hilfe. Auch als Luis dann da war, konnte man ihr sehr viel erklären und sie hat es verstanden und gut angenommen. Ich fand es gut so!!

LG von Rebecca mit Linn und Luis

Beitrag von alexbm 28.02.11 - 19:51 Uhr

9 Jahre.
und jetzt wird die Große 11 und die kleine 1 Jahr alt.
Im Juli kommt Nr 3.

Beitrag von tragemama 28.02.11 - 19:49 Uhr

15 Monate

Beitrag von sarah05 28.02.11 - 19:50 Uhr

Meine war 4 Jahre alt.
Gruss

Beitrag von 19mausebaer85 28.02.11 - 19:50 Uhr

hi

mein Älterer war 20 monate alt als ich schwanger wurde und und jetzt seit fast 3 monaten ist er stollzer großer bruder mit 32mon


LG mausebaer

Beitrag von maxi4188 28.02.11 - 19:50 Uhr

maurice war genau 12 1/2 monate als ich gestestet habe

meine beiden sind 20 monate und 14 tage ausseinander

und ich finde es ganz gut so obwohl es sehr anstrengende teiten gab aber das hat sich schon gebessert :-)


lg maxi mit maurice 2J. + kira 9M.

Beitrag von sephora 28.02.11 - 19:56 Uhr

Meine Maus war 14 Monate alt, als ich schwanger getestet habe.

Beitrag von katbjo 28.02.11 - 19:57 Uhr

halli hallo...

meine beiden sind ca 4 1/2 jahre auseinander. hab ein mädchen und einen jungen. sie liebt ihren bruder sehr, noch...
ich denke das man nie wissen kann wie sich geschwister verstehen, egal wie weit sie auseinander sind.

lg kathleen + lotti(4) + mattis(5mon)

Beitrag von pasmax 28.02.11 - 19:57 Uhr

meine große ist grad 2 geworden und der mittler war 2 und viertel also etwa gleich...

Beitrag von katrin.24 28.02.11 - 20:03 Uhr

Meine kleine war 8 Wochen alt ;-)

Lg, Katrin mit Marie 11 Monate und Jonas 6 Wochen#verliebt

Beitrag von meioni 28.02.11 - 20:07 Uhr

meine große war 19 monate als ich wieder ss war. mit 2 jahren und 4 monaten ist sie große schwester geworden und der abstand war perfekt. die beiden lieben isch und spielen so schön zusammen.











meioni mit motte 3,5 jahre und muckel 13,5 monate

Beitrag von mutschki 28.02.11 - 20:13 Uhr

hi

3,5 jahre.wir wollten vorher noch kein 2tes.
jetzt beim 3ten haben wir einen kürzeren abstand,romeo war ca 19 mon alt als ich ss wurde,fast 28 mon als der kleine kam.
hat beides vor und nachteile,doch noch einen kürzeren abststand würde ich nicht wollten,das war grade die grenze ;-)
wenn wir noch ein 4tes planen würden (was aber nicht geplant ist ;-)) würde ich wahrscheinlich nochmal bisschen länger warten,ss werden wenn der kleine mind. 2,5 jahre ist.

lg carolin

Beitrag von alessa-tiara 28.02.11 - 20:15 Uhr

mein großer war 18 monate als sein bruder geboren worden ist.

Beitrag von bunny2204 28.02.11 - 20:20 Uhr

Meine Kinder sind 3,5 Jahre und 22 Monate auseinander. Unser viertes Kind hat jetzt einen Abstrand von 25 Monae.

Ideal fände ich 2,5 - 3 Jahre.

Das unser beiden Grossen soweit auseinander sind, lag daran, dass ic hnicht schwanger wurde.

Da wir das nicht nochmal riskieren wollten haben wir früh mit dem üben für Nr. 3 begonnen und es hat fast sofort geklappt.

Nr. 4 sind jetzt auch nur 25 Monate - allerdings war Nr. 4 gar nicht geplant.

LG BUNNY

Beitrag von anyca 28.02.11 - 20:21 Uhr

2

Beitrag von jatta 28.02.11 - 20:22 Uhr

Mein Großer war 2 3/4 als ich wieder ss wurde. Sie sind 3 Jahre und 3 Monate ausseinander, für mich perfekt!

Beitrag von jiny84 28.02.11 - 20:28 Uhr

Meine grosse war fast 7 Jahre alt,hat vorher leider nicht geklappt,sollte eigentlich nur ein Abstand von 3 Jahren zwischen sein

Beitrag von chaos-queen80 28.02.11 - 20:31 Uhr

Meine Tochter war knapp 2 Jahre alt, als ich schwanger wurde. Ich war an ihrem 2. Geburtstag in der 8. SSW.

Sie sind 2 Jahre und 7 Monate auseinander.

Bislang ist es für mich stressig, weil unser kleiner Mann viel weint. Das ist aber abhängig von Baby zu Baby...

Ich denke in ein paar MOnaten wird es super. Wenn er mal richtig laufen kann und auch etwas sprechen kann.

Liebe Grüße

Tina

Pro und Contra gibt es für jeden Altersabstand!

Beitrag von emilylucy05 28.02.11 - 20:32 Uhr

Hi,

mein Sohn wat ca. 18 Monate. Nun sind meine beiden 2 jahre und 2 Monate auseinander und ich finde das perfekt so - für uns. Die beiden spilen und toben nun schon richtig toll zusammen.

LG emilylucy

Beitrag von sammy111 28.02.11 - 20:43 Uhr

Als ich schwanger geworden bin war sie 3, als die kleine zur Welt kam ist die große gerade 4 geworden.

Sie sind 4 Jahre und 1 Monat auseinander.


LG Gabi

Beitrag von jungfrau80 28.02.11 - 21:08 Uhr

meine sind 21 Monate auseinander & ich finde das ganz toll der große versucht immer mehr mit seinem kleinen bruder zu spielen :-)

lg silke + alexander bald 2,5 Jahre + julian am samstag 7 Monate;-);-);-)

Beitrag von bienejoshi 28.02.11 - 21:28 Uhr

Hi

mein Großer war damals 5 Jahre, er ist richtig stolz auf seinen kleinen Bruder und hilft mir auch sehr viel.

LG

Beitrag von sommersprosse09 28.02.11 - 21:44 Uhr

max war 10monate als ich wieder schwanger wurde mit Lucie.
Als ich schwanger wurde mit mika war Max 6 jahre und 2monat und Lucie 3j und 7monate

Beitrag von hailie 28.02.11 - 22:12 Uhr

Meine beiden sind 25 Monate auseinander.

Der Abstand war für uns perfekt, es gab nie Probleme.

LG