Krank - was nehmen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bjerla 28.02.11 - 19:50 Uhr

Hi Mädels,

ich bin Ende der 8.ssw und total erkältet mit Husten, Schnupfen und Fieber. Sollte ich zum Arzt? Wirklich was verschreiben, kann er mir ja eigentlich nicht. Nehme nun wenns dolle schlimm wird eine Paracetamol. Die hilft ganz gut.

Alles doof. Fühl mich total schlapp. Zudem ist meine "Große" auch krank.

LG B. mit Nr.1 (1 Jahr) und Nr.2 (8.ssw)

Beitrag von sephora 28.02.11 - 19:54 Uhr

Hey,
erstmal gute Besserung. Ich weiss, es ist total blöd, aber leider gibts nicht wirklich was, was du nehmen kannst.
Habs auch erst hinter mir ...
Gegen husten kann du es mit Zwiebelsirup versuchen, der hilft wirklich gut gegen den Hustenreiz.
Schnupfen, naja, wenn die Nase wirklich zu ist dann gehen Kleinkindnasentropfen von Olynth.
Fieber wie du selber schon weisst geht Paracetamol.
Ihc wünsche dir eine gute Besserung!

Beitrag von bjerla 28.02.11 - 20:00 Uhr

#danke für deine Antwort. Zwiebelsaft geb ich meiner Kleinen auch immer. Werd ich mal für mich versuchen.

LG

Beitrag von violatorette 28.02.11 - 20:00 Uhr

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Ferrum Phosphoricum comp. von Weleda gemacht...#pro

Gute Besserung!

Beitrag von bjerla 28.02.11 - 20:10 Uhr

#danke für den Tipp.

Beitrag von juli.ane 28.02.11 - 20:38 Uhr

Hallo,

mich hat es auch grad erwischt und war heute, obwohl man ja nichts weiter nehmen kann, bei meiner Ärztin. Sie hat mir zu Salbeitee geraten, Salbeibonbons und sonstige Bonbons zum Lutschen und mir doch so ein pflanzliches Mittelchen zum Gurgeln aufgeschrieben. Außerdem gab es ne Krankschreibung und die find ich halt wichtig, denn ausruhen und auf der Couch schlummern ist auch ganz wichtig...

Ansonsten halt Paracetamol (bis 3 Stück am Tag) und gaaaaaaaaaaaaaaanz viel trinken ;-)

Gute Besserung :-D Jule

Beitrag von max200878 28.02.11 - 21:35 Uhr

mir gehts genauso.hab auch salbeitee getrunken und salbei bonbons gelutscht.jetzt war ich heut doch mal beim doc.und sie meinte salbei sei fruchtschädigend.aaaaah.trink jetzt kamillentee#zitter
lg