klappt das nie??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schatzy-janina 28.02.11 - 19:53 Uhr

hallo ihr lieben da bin ich mal wieder nach langer zeit...mein freund und ich versuchen nun schon seid einiger zeit schwanger zu werden.wir haben beide schon ein kind.aber es klappt einfach nie und drauf versteift so wie am anfang sind wir schon lange nicht mehr!hat einer von euch einen guten ratschlag für mich???würde mich freuen..#winke

Beitrag von majleen 28.02.11 - 19:55 Uhr

Wie lange übt ihr denn schon?
Ist dein Zyklus regelmäßig?
Wie ermittelst du deinen ES?

Beitrag von schatzy-janina 28.02.11 - 20:03 Uhr

hey also mein es habe ich mal mit ovus gemacht aber das hat auch nix gebracht!!mein zyklus schwankt immer mal 31 mal 29 mal 30 das höchste waren glaub ich 34 oder 35!!!fast ein jahr ...lg

Beitrag von majleen 28.02.11 - 20:06 Uhr

Dein Zyklus ist regelmäßig und völlig normal. Ovus bringen sehr wohl was. Ein positiver Ovu bedeutet leider nicht gleich, daß das Ei auch gesprungen ist, sondern nur, dass das LH angestiegen ist. Du könntest zusätzlich noch Tempi messen.

In jedem Zyklus hat man nur 20-25% Chance um schwanger zu werden. Das ist leider so.

Kannst gern hier mal auf der 5. Seite nachleden:

http://www.meinkinderwunsch.de/FruKiWuInt.pdf

Bis zu 1 Jahr ist völlig normal, wenn man auch immer zur richtigen Zeit GV hat. Danach solltest ihr euch beide mal untersuchen lassen. Ist denn deine Schilddrüse ok?

Beitrag von beylana 28.02.11 - 19:56 Uhr

Hallo,
wie lange übt ihr schon?

Ansonsten kann ich nur sagen:

* Sex zum richtigen Zeitpunkt

* fruchtbare Zeit durch Ovus und Zykluskurve bestimmen

* nicht darauf versteifen, auch wenns schwer fällt #liebdrueck