symphysenlockerung..gürtel hilft der?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von buzzfuzz 28.02.11 - 20:00 Uhr

hallo

sagt mal hatte wer einen becken gürtel wegen symphysenlockerung und hüftschmerzen??

Hat er geholfen? wie war dann die geburt?Kommt dadurch ein Kind früher?

habe schiss das ich deswegen einen KS haben werden könnte:-(

diana

Beitrag von roxy262 28.02.11 - 20:05 Uhr

huhu

wie hoch ist denn deine spaltung? zu mir hatte der doc gesagt ab einem spalt von 1,2cm wird ein ks gemacht! bei mir waren es 1,9cm.
es wurde dann gewartet bis ich die 38.ssw vollendet hatte und dann ein ks gemacht.

der gurt hat schon ganz schön geholfen, habe jetzt kaum beschwerden mehr!

lg

Beitrag von maggirockt 28.02.11 - 20:16 Uhr

Wie wird das denn gemessen wenn ich mal fragen darf?
Ich hab nämlich auch ziemlich starke SChmerzen am Schambein, so dass ich ständig heulen muss und habe auch schon die Vermutung, dass es die Symphyse sein könnte.
Bis jetzt ist aber noch kein Arzt so recht darauf eingegangen

Beitrag von roxy262 28.02.11 - 20:53 Uhr

huhu

also mein doc wollte erst auch nicht so recht drauf eingehen, hab aber dann so rumgejammert das er mich zum orthopäden geschickt hat..
die orthopädin vermutete dann eine symphysenspaltung und hat mich ins kh geschickt, die haben das dann mit dem us ausgemessen!

lg

Beitrag von buzzfuzz 28.02.11 - 20:25 Uhr

mein FA hat schon seit der 30ssw keinen us mehr gemacht. er hat mir den gürtel verschrieben,weil ich sagte das mein schambein beim laufen weh tut und die hüfte auch.nachts drehen durch diese schmerzen kaum möglich.

das schambein fühlt sich an an würden die knochen bei jedem schritt an einander reiben,wie eine säge...schwer zu erklären aber deswegen hat er ihn mir nun verschrieben. er ist bestellt und warte nun das ich ihn abholen kann.

Beitrag von roxy262 28.02.11 - 20:54 Uhr

so ging es mir auch!
mein doc meinte man braucht dazu eine fachausbildung ums sicher diagnostizieren zu können und hat mich zum spezialisten geschickt!

würd einfach nochmal nachfragen

Beitrag von buzzfuzz 28.02.11 - 21:10 Uhr

habe am 10.3 eh einen termin im khs zur vorstellung(das erstemal ,in allen anderen ss hatte ich das nicht) zur geburt. Kann die ja dann auch nochmal drauf ansprechen...vielleicht schauen die ja dann mal nach

Beitrag von roxy262 28.02.11 - 21:13 Uhr

genau mach das mal...

wie gesagt wenn die spaltung zu gross ist kommt man nicht um einen ks drumherum!

aber mach dir da keinen kopf, bei mir wars echt toll... auch wenns nur ein ks war!

lg

Beitrag von buzzfuzz 28.02.11 - 22:36 Uhr

habe angst vor ops...und davor das wenn es ein ks wird er nur unter dieser pda gemacht wirde:-(

Will nicht wach sein wenn die nen ks machen müssen....bin da voll der schisser...

nunja warte mal das gespräch ab...danke dir

lg diana

Beitrag von buzzfuzz 28.02.11 - 20:25 Uhr

achso...und die us waren immer über den bauch.

Beitrag von naladuplo 28.02.11 - 20:22 Uhr

Hi,

hatte in der ss mit meiner kleinen auch eine Symphysenlockerung und einen Spalt von 2,1 konnte mit dem Gürtel nur wenige aber immerhin ein paar Schritte gehen sonst ging nichts mehr.

Bei ir wurde auch die 38 ssw abgewartet und dann ein KS gemacht. Die Chefärztin in meiner Klinik sagte mir damals wenn ich keinen KS machen lasse werde ich mit 100% Sicherheit danach 6 !!! Wochen im Gipsbett liegen müssen. Somit war mir die Entscheidung leichtgefallen.

Ich habe so Angst das ich das jetzt wieder bekomme denn diese Schmerzen aben mich wahnsinnig gemacht.

LG Diana 11+0 ssw

Beitrag von buzzfuzz 28.02.11 - 22:37 Uhr

uhh...hoffe das es bei dir nicht wieder so arg wird.

wie gross meine ist?keine ahnung..wurde nicht nachgeschaut.