WAS zum Teufel habe ich? Kennt das jemand?

Hallo zusammen!

Mein erster Beitrag in diesem Forum... ich war eigentlich nie krank #gruebel


Ich würde euch gerne mal meine Wehwehchen aufführen und hören, ob jemand sowas in der Kombination schon mal hatte. 2 Ärzte wissen schon nicht mehr weiter.

Im Oktober letzten Jahres dachte ich, ich hätte mir eine fette Erkältung eingefangen. Kratzender Husten, Nase dicht, Kopfschmerzen. Als die nach 2 Monaten nicht wegging #kratz, bin ich zum Hausarzt, der eine verschleppte Nasennebenhöhlenentzündung vermutete und mir nacheinander homöopathische Mittel, Inhalieren, Rotlicht und Antibiotika verschrieb - null Effekt.

Anfang dieses Jahres dann Überweisung zum HNO-Arzt. Der guckte in meine Nase und fand, es sähe nach Allergie aus. Verschrieb mir ein antiallergenes Nasenspray (Rhinisan oder so?), das gegen meine "schnupfenartigen" Beschwerden auch half. (Richtiger Schnupfen war das nicht... es kam nix raus ;-), es ist nur, als wären die Atemwege irgendwie geschwollen.)
Der Husten wurde dafür aber stärker. Auch hier kommt nix raus #schwitz, also kein Schleim oder so, nur trockener, anfallartiger Husten. Währenddessen habe ich auch ein Gefühl, als würde mein Hals zuschwellen. Während solcher Anfälle klinge ich beim Atmen wie Darth Vader. Bei Anstrengung wird das Ganze noch schlimmer.

Standard-Allergietest (Prick) hat nichts ergeben. HNO-Arzt macht jetzt noch eine Blutuntersuchung auf andere Allergene, da warte ich noch auf das Ergebnis. Hab aber irgendwie im Urin, dass die auch nichts ergibt.
Mit dem HNO-Arzt bin ich auch mehr als unzufrieden, der sagte, wenn da jetzt auch nichts rauskommt, dann "warten wir mal noch ein bisschen ab".
Bitte worauf will er denn warten, auf besseres Wetter?? Ich warte seit einem halben Jahr!