Macht jemand von euch bei online-umfragen mit????

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von masinik 28.02.11 - 20:14 Uhr

Huhu,

bin gerade hier drübergestolpert:

https://www.umfragenvergleich.de/reg

Macht einer von euch bei sowas mit? Oder bei ähnlichen Online-Umfragen?
Meint ihr, das ist seriös????

Ich mache nämlich total gerne bei Umfragen mit, hab schon während der Schulzeit mein Geld mit Telefonmarketing verdient. Bei wildfremden Leuten anrufen und Fragen stellen (nach Vorgabe). Hab jetzt auch immer "Mitleid" mit denen die hier mal anrufen und ein Interview brauchen.

lg,
freue mich über eure meinung,
masinik
#winke#winke

Beitrag von koerstn 28.02.11 - 20:38 Uhr

Hallo!

Ich konnte deinen Link jetzt nicht öffnen, aber ich mache bei www.Toluna.de mit. Kriegst täglich mindestens eine Einladung zur Umfrage und bekommst dafür Punkte gutgeschrieben. Ab 80000 Punkten kannst du sie in Gutscheine (z.B. Douglas, bol etc eintauschen), ab 100000 auch Bargeld überwiesen bekommen. Ich gucke zwei bis dreimal die Woche rein und mache was mit und komme so ganz schnell auf einen Gutschein pro Monat.
Wenn es dich interessiert meld dich doch per VK, würde dich dann gerne werben (denn auch das gibt natürlich Punkte... ;) )

LG Koerstn

Beitrag von sota 28.02.11 - 21:12 Uhr

hallo,

ich kenne deinen link zwar nicht, aber ich mach bei vielen umfragen mit :-)
globaltest market und meinungsplatz sind die größten, da sammelt man punkte und bekommt dann gutscheine oder geld. ich mach das auch gern und es nimmt nicht viel zeit in anspruch. so zwei-, dreimal im jahr gibts dann nen gutschein oder mal 30 - 50 euro. also nicht die welt, aber immerhin.

lg sota

Beitrag von daisy80 01.03.11 - 13:56 Uhr

Bei toluna hab ich auch schon Auszahlungen bekommen.
Meinungsplatz geht auch ganz gut, ist aber weniger und für Eltern interessant ist noch agenturkids. Dort kann man die Punkte in Bücher, CDs und Spielsachen eintauschen.

Beitrag von nordlaender 01.03.11 - 23:26 Uhr

Ja, ein bis zweimal im Jahr mache ich bei einer Umfrage mit.

Ich bin seit über 10 Jahren bei INFRATEST als Teilnehmer. Das ist vertrauenswürdig und auch der Dateschutz stimmt.

Alle anderen Anfraen lehne ich ab und ich bin auch nicht immer freundlich zu den Störenfrieden. Meist hilft es, dass man die nächsten Monate nicht mehr angerufen wird,

Mitleid ist mir gegenüber callcenter Mitarbeitern unbekannt,