1.Geburtstagskuchen

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von ani771 28.02.11 - 20:16 Uhr

Hallöchen!!

Meine Maus wird am Samstag schon 1 Jahr- meine Güte wie schnell das geht!

Nun suche ich nach einfachen Rezepten für einen leckeren Geburtstagskuchen. Hab schon eine Lokomotive und Schnecken, aber was kennt ihr noch so???????

LG ani771

Beitrag von rala70 28.02.11 - 20:37 Uhr

Wie wäre es mit einem Schmetterling. Du nimmst einfachen einen Kuche oder Torte Deiner Wahl. Schneidest ihn in der Mitte durch und legst die Rundungen aneinander. Vorn sie Fühler rein (ich habe Mikado's genommen) und "Flügel" hübsch verzieren.

LG
Rala

Beitrag von ani771 28.02.11 - 20:43 Uhr

süsse idee-daaanke!!!

Beitrag von butterblume1979 03.03.11 - 07:47 Uhr

Wie wäre es mit einer Marienkäfertorte???

http://www.chefkoch.de/rezepte/374951123415355/Marienkaefer-aus-Zitronenruehrteig.html


LG
Jenny