Frage zur Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nandel79 28.02.11 - 20:26 Uhr

Hallo Zusammen,

bei mir wird nächste Woche eine Bauchspiegelung (Überprüfung ob Eileiter durchlässig sind) und eine Gebärmutterspiegelung durchgeführt.

Am Dienstag kommt es zu einer Voruntersuchung. Wisst ihr was hier untersucht wird? Bei einigen von Euch habe ich davon noch nichts gelesen. Hat man danach lange Blutungen?

Vielen lieben Dank für Eure Antworten.
Nandel

Beitrag von majleen 28.02.11 - 20:28 Uhr

Bei der Voruntersuchung wurde bei mir ein US gemacht. Sonst nichts.

Ich hatte nach der BS+GS nur am OP Tag selbst geblutet.

Bei mir wurden Endoherde und eine Endozyste entfernt.