Kennt ihr das? Mit dem großen Krabbeln kommt das große...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von liri1003 28.02.11 - 20:41 Uhr

MECKERN? ;-)

Also unsere Kleine ist acht Monate alt und krabbelt seit 2 Tagen. UNd jetzt will sie natürlich überall ran. An die Musikanlage = darf sie nicht, an die Steckdosen = darf sie nicht, an die Blumentöpfe = darf sie nicht. Sie will sich überall hochziehen und alles ausräumen und erkunden. Das Meiste schafft sie aber nicht, weil sie noch zu klein ist und nicht dran kommt und deswegen meckert sie dann rum :-). Oh man, ich hatte mich aufs Krabbeln gefreut. Ich hoffe sie kommt in ein paar Tagen damit klar, das man nicht alles haben kann, wenn man es will und auch nicht überall ran darf :-(. So ist das nunmal. Und das Wörtchen "nein" hat sie bisher auch noch nicht so oft gehört.

Viele Grüße
Yvonne

Wünsche euch noch einen schönen Abend :-)

Beitrag von dragonmam 28.02.11 - 20:44 Uhr

dann freu dich schon auf das erste wiederwort!
"nein" das grigt mein kleiner seit er 10 monate ist über die lippen!
wenn auch selten!

Beitrag von chaos-queen80 28.02.11 - 20:54 Uhr

Kenne ich... Wir haben es auch gerade..
und man, wird der böse, wenn ich nein sage oder es ihm wegnehme....

Beitrag von falkster 28.02.11 - 23:39 Uhr

das geht an alle, die hier bereits gepostet haben...

"Nein!" taugt nicht als Erziehungsmittel...

Wenn eure kids schon nix anfassen dürfen, dann macht euch bitte wenigstens die Mühe zu erklären wieso...

Beitrag von sarah135 01.03.11 - 13:29 Uhr

Jaaaaaaaaaaa das kenn ich #schrei
meine schreit andauernd und ist frustriert weil nicht alles so klappt wie sie es sich vorstellt ......
Bevor Noa anfing zu krabbeln, haben wir auch fast nie "Nein" sagen müssen...
O Gott sie weint soo viel, ich kann auch nicht mehr, und hoffe, so wie du, dass sie sich bald dran gewöhnt....