Umfrage: Wieviel Bettwäsche besitzt Ihr????

Hallo zusammen,

mensch ich habe gerade mal im Schlafzimmer in den Schränken hier Ordnung gemacht (scheint der Nestbau eingesetzt zu haben:-D) und mir ist da aufgefallen, dass ich scheinbar ne Macke mit Bettwäsche habe. Alle zusammen gezählt haben wir 7 paar Bettwäsche (pro Bett) für uns Erwachsene und nochmal 5 paar für unseren Sohn....

So, ich habe mich jetzt aufgerafft und rigoros aussortiert. Mal schauen ob ich es morgen denn auch schaffe, das ganze in die Altkleider zu schmeissen. Meistens kann ich mich nie davon trennen, denn sie sehen ja noch gut aus (kein Wunder wenn man sie meist nie benutzt#augen)....

Aber ich bin neugierig: Wieviel Bettwäsche besitzt Ihr?

LG
Silke

1

Hi,

vieeeel zu viel.
Zudem haben wir drei verschieden Größen an Decken.
Irgendwann werd ich auch alles raushauen.

lg
loona-78

2

Für uns 3 Sets mit je 2 Laken, 2 Bezügen und 2 Kissenhüllen
Kind auch 3

3

4

könnte aber theoretisch immer wieder neue dazukaufen. muss mich da immer zügeln#schein

wegschmeißen tue ich sie allerdings auch immer erst wenn sie wirklich nicht mehr schön ist, verwaschen, löchrig oder mit kaputten reißverschlüssen oder so ist. sonst wäre mir das geld zu schade. aber ich wechsel wirklich immer so dass ich immer wieder jede drauf hab. ich mag eben die abwechslung (sind auch alle in anderen farben);-)

4

Hi Silke,
da ich noch 2 Omas hatte und meine Mutter Jahrgang 1938 ist, habe ich Aussteuer ohne Ende.

Für das 135x200 cm Bettzeug: 4 x 2 Bieber und 8 x 2 Linon
Für das 155 x 220 cm Bettzeug: 3 x 2 Bieber, 1x 2 Jersey und 2 x 2Linon
Für Thilo 135 x 200 cm Bettzeug: 4 x Bieber und 4 x Linon
Für Thaddäus 3x Bieber und 3 x Linon

Spannbetttücher ohne Ende und leider noch normale Betttücher, die ich gar nicht mag, da ich mich drin stranguliere.

Gruß Claudia

5

wenn ich das so lese..

dann kann ich ab und an ja doch nochmal meinem bettwäschetick nachgeben und die ein oder andere dazukaufen#schein

;-)

16

Die normalen nehme ich immer im Sommer als "Decke"! :-)

6

Wir sind ein 6-Personen-Haushalt, haben 12 Sets, nur Bettlaken für die Kids haben wir noch 4mehr, was aber nur daher kommt, das wir uns vor kurzem ne große Matratze gekauft haben.
Ich find das vollkommen ausreichend, außer es würden alle auf einmal nen netten Magen-Darm-Virus bekommen, aber davon gehe ich einfach nicht aus, selbst den Rotavirus vor vier Jahren haben wir nicht alle erwischt.

LG Anita, deren Kids aber wirklich selten krank sind, noch seltener ernsthaft und noch nie (außer im Babyalter) so erkrankt waren, dass die Bettwäsche eng werden könnte ;-)

7

ich habe sehr viel bettwäsche und laken verschenkt. mittlerweile habe ich mehrere sets von pip. meine lieblingsbettwäsche ist diese http://www.yatego.com/querstreifen/p,4b43657f18f32,4b4dcf68e6fc53_5,pip-studio-bettw%C3%A4sche-whats-blooming---blau?sid=06Y1298925170Y0d90f765428abdb2a8 #verliebt
die hatten wir auch meiner schwiegermutter zum vorletzten weihnachtsfest geschenkt.

und am sonnabend habe ich die nester mit der chin. rose bezogen http://www.yatego.com/vanilla-home/p,492aab30603a5,4225bc9299e882_8,pip-studio-bettw%C3%A4sche-chinese-rose-blue-135x200cm?sid=06Y1298925258Y0a49908d216d8e5f30

die passenden laken gibts auch dazu und mein sohn bekommt natürlich die gleiche aufs bett... da muß er durch... :-)

8

Hallo

Oh je. Ich habe 4 Biber Bettwäsche Sets für uns für den Winter und 3 Sets für den Sommer für uns.

Für Sohnemann 2 mal biber und 3 mal Sommerbettwäsche.

Bianca

9

hallo
wir haben drei Sets für unser Bett und dann noch diverese einzelne Laken...Pauli hat 3 verschiedene Sets.
lg luise

hört sich nach wenig an...ist aber irgendwie trotzdem viel!

10

Pro Erwachsenen je 2 Winterbettwäsche (Bieber) und Sommer (normal). Plus noch 1-2 Reserve.

Mein Sohn hat 2 Winter- und bestimmt 5-6 Sommerbettwäsche. Ich habe sie auf Kinderbasaren gekauft, für die Zeit, wenn er trocken wird (er hat noch Windel nachts). Und dann noch 2 extra gekauft, weil er sie haben wollte (Dinos und Piraten). Aber da wir noch ein Kind haben, wird es schon verteilt.

LG Alla