Schorf auf Brustwarzen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lauren1982 28.02.11 - 20:57 Uhr

Hallo ihr Lieben,
Ich habe vorhin gebadet und habe beim eincremen gemerkt, dass ich so eine Art gelben Schorf auf beiden Brustwarzen habe!
Was ist das?
Liebe Grüße, Lauren

Beitrag von netan 28.02.11 - 21:38 Uhr

Hallo,

ich denke es ist die Vormilch, die etwas raus tropft,
wenn es eintrocknet sieht es leicht gelblich aus.

...also keine Bedenken, ich habe schon Vormilch ab der 20.SSW...und wenn es so eintrocknet ist es für die Brustwarzen keinesfalls schlecht...

..als ich meinen Sohnemann damals gestillt habe, sollte ich auch immer einen Tropfen Milch auf der Warze verstreichen und eintrocknen lassen...war ein Tipp meiner Hebamme....ein natürlicher Schutz für die Warzen.

Gruss
netan