Zwillinge - beim zweiten mal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von san_75 28.02.11 - 21:13 Uhr

Hallo,

ich stelle meine Frage jetzt einfach mal hier :-)

Wer ist jetzt beim zweiten Mal mit Zwillingen schwanger? Ich frage deshalb, weil in meinem Bekannten-/Freundeskreis viele erst beim 2. Mal Zwillinge bekamen.
Wir wollen auch noch ein Kind (Tochter ist 4 Jahre) und bei uns gibt es in der Familie 3x Zwillinge #schwitz

LG
Sandra

Beitrag von kati543 28.02.11 - 21:16 Uhr

Zwillinge ohne Hormonbehandlung kommen familiär gehäuft vor. Also wenn ihr das schon 3 mal habt, dann habt ihr eben gute Chancen auf Zwillingsschwangerschaften.

Beitrag von blinksternchen 28.02.11 - 21:16 Uhr

Bei uns in der KITA.
Der Große ist ca. 31/2 und jetzt sind Zwillis gekommen.
VG BL

Beitrag von schnuffi1983 28.02.11 - 21:21 Uhr

meist kommen die Zwillinge erst in der 2.SS

Beitrag von jessy-87 28.02.11 - 21:24 Uhr

Bei uns in der Familie sind auch drei Zwillinge ...mein Schatz, meine Oma und meine Cousinen.
Irgendwie habe ich es immer im Gefühl das ich dieses mal, bin SSW5+5) und zum zweiten mal SS auch Zwillinge bekomme #rofl
Kann dich ja auf dem Laufenden halten, am FR muss ich wieder zum Frauenarzt.
LG Jessica

Beitrag von jindabyne 28.02.11 - 21:34 Uhr

Bei mir kamen Zwillinge jetzt in der dritten SS #schein

Beitrag von katja_maximilian 28.02.11 - 21:57 Uhr

davor haben wir ja auch noch "Angst" #schwitz

Beitrag von kaeseschnitte 28.02.11 - 22:12 Uhr

ich bin das zweite mal schwanger und diesmal mit zwillingen. bin aber auch ein altes huhn... ;-)
zwillinge gibt es in meiner näheren familie eigentlich keine bisher. allerdings haben die meisten auch früher kinder bekommen. tja, glückstreffer oder so... #schwitz
grüsse
ks

Beitrag von marinaewert 01.03.11 - 11:00 Uhr

Hi,

ich bin das zweite mal schwanger, und mit zwillingen!!!!!!

Mein kleiner ist jetzt 2. Bei uns in der Familie kammen bisher noch gar keine Zwillinge vor, also sind wir die ersten.

Also klar ist die Chance bei euch erhöht aber sein muss es nicht, wir hätten ja auch nie gedacht dass wir Zwillinge bekommen könnten.#schein

Und wenn es doch sein sollte, nach dem ersten Schok#schwitz kommt auch die Freude.

Gruß Marina