Frage zum Unterhaltsvorschuss

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von lina1978 28.02.11 - 21:25 Uhr


Hallo,

ich lebe vom Kindsvater getrennt (auch getrennte Wohnungen), aber wir sind noch verheiratet.
Kann ich dann trotzdem den Unterhaltsvorschuss beantragen?

#gruebel

Beitrag von sommersprosse09 28.02.11 - 22:01 Uhr

ja kannst du... :)
ihr müsst halt nur einreichen das ihr euch scheiden lassen wollt oder eine Meldebestätigung mitbringen..
so wars jedenfalls bei mir