irgendwie nimmt mir keiner ab, dass ich schwanger bin...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von elli-pirelli1704 28.02.11 - 21:32 Uhr

dabei bin ich in der 19.ssw und man sieht wirklich nichts! null! nada!

irgendwie werde ich schlanker, und nur minimal bauch. mit viel gutem willen kann man glauben #rofl

Beitrag von schneckenfrau80 28.02.11 - 21:39 Uhr


Hallo...

Sei froh...ich bin erst in der 6 Woche, aber wenn das so ist wie beim 1.Kind, dann trage ich in 4 Wochen schon SS Hosen...#rofl

Ist Dein erstes Kind? Da war ich ganz stolz auf mein Bauchi...ich wollte das ihn alle sehen...

Warte ab, der Bauch wächst...ganz sicher...#liebdrueck

LG, Jessica

Beitrag von susi0183 28.02.11 - 21:39 Uhr

Das ging bis zur 18.SSW auch so,und in den letzten 2 Wochen kam plötzlich so viel Bauch das ich jetzt schon Angst davor kriege...#schwitz.Ist schon komisch wenn das mit einem Mal kommt und vorher garnichts war,und sagt jeder das es auch mal Zeit wird.
Auch du wirst noch rund werden:-p!

LG Susi und #baby(20.SSW)

Beitrag von felicia25 28.02.11 - 21:40 Uhr

Hi, hast Du ein Bauchbild von Dir? Ich mache mir auch schon Gedanken, da mein Bauch so klein ist! Und das obwohl es meine zweite Schwangerschaft ist! Ich bin jetzt 21. SSW und da kann man ja wohl erwarten, dass man ein schönes Babybäuchlein hat, oder? Ich denke dann immer gleich, dass ich zu wenig Fruchtwasser habe! Aber eigentlich habe ich jetzt schon 4 kg zugenommen!

LG Felicia 21. SSW und MAx 2

Beitrag von jessy-87 28.02.11 - 21:45 Uhr

Pass auch irgendwann kommt der Bauch über Nacht ;-)
Das habe ich schon so oft gehört.
Lg Jessica

Beitrag von elli-pirelli1704 28.02.11 - 21:46 Uhr

hi... nee hab ich leider nicht. bei mom hat es auch suuuper lange gedauert. da hat man bis zur 25. ssw nichts gesehen. wahnsinn oder?

Beitrag von siem 28.02.11 - 21:45 Uhr

hallo

bei unserer ersten war ich so stolz nach 3 jahren kiwu, zwei künstlichen befruchtungenund einer fg schwanger zu sein und die nachbarn und einige entferntere bekannte fragten doch glatt ,auf wen ich aufpasse, als ich kiwa schub. z.b:dann warst du ja letzte woche schwanger als wir uns getroffen hatten! klar, da war ich hochschwanger und die haben es unter der jacke nichtmal gesehen. hatte aber auch nur 3 kilo zugenommen und brauchte keine u-mode.
lg iem

Beitrag von lulu-2011 28.02.11 - 21:58 Uhr

Das kenne ich zu gut!!!!! Bei meiner letzten Schwangerschaft musste ich in der 22 Schwangerschaftswoche ins Krankenhaus und wirklich "KEINER" hat mir geglaubt, dass ich schwanger bin - und dann auch noch so weit!!!!!!!
Ich bin von Natur aus ein sehr schlanker Mensch und man hätte mir einen Bauch auch angesehen

Mein Bauch kam erst so ca 30 Schwangerschaftswoche. - Aber auch nicht viel und unter der Kleidung hat man kaum was gesehen. Wenn man es nicht wusste dann hat es auch keiner gemerkt. Also es war nur ein kleiner Bauchansatz und ich passte auch noch in allen Hosen rein ganz normal

Ich kann mich noch gut an einer Situation erinnern, wo ich wegen Frühwegen im Krankenhaus lag - muss auch so um die 29./30. Schwangerschaftswoche gewesen sein. - Da habe ich mich mit einer Frau unterhalten, die grade entbunden hatte und die fragt mich doch allen Ernstes, wann mein Kind denn geboren ist#rofl.... Ich meine, ich konnte es ihr kaum verübelen denn man hat mir keine Schwangerschaft angesehen!!!!!!

Als ich dann zur Entbindung ins Krankenhaus gefahren bin nach Blasensprung, bin ich in meiner ganz normalen Kleidung gefahren. Mein Kind kam zwar schon in der 36 Schwangerschaftswoche aber ich hätte ja bis dahin ja trotzdem mal einen Bauch haben müssen und mein Kind war zwar etwas leichter und kleiner aber alles im Norm - Bereich!

Ich hatte aber auch nur knapp 4 kg zugenommen in der ganzen Schwangerschaft (die letzten ca 5kg habe ich in den letzten 4-5Wochen zugenommen. In der 30 Woche hatte ich noch 1-2 Kg weniger als mein Startgewicht. Mit der Geburt hatte ich sofort 8Kg weniger als vor der Schwangerschaft und mein Bauch war sofort wieder flach und kein Mensch hätte je gedacht, dass ich grade entbunden hatte


Meine Mutter hingegen hatte aber immer einen großen Bauch in jeder Schwangerschaft und auch ordentlich zugenommen jedes Mal. - Also von ihr habe ich es nicht aber es muss ja beim nächsten Mal nicht wieder so sein