Farbenfrage

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von toffifee007 28.02.11 - 21:39 Uhr

Hallo ihr da draussen,

ich brauche heute mal ein paar Meinungen.

Unsere Wohnzimmerwand ist gelb (helles gelb) und das Sofa-Set ist grau. Anbauwand helles Holz (beige und weiß).

Nun habe ich einen Teppich gesehen, der mir super gefällt. Das "Problem" ist: Er ist lila und ich bin mir nicht sicher, ob diese Farben "harmonieren".

Ich denke, es könnte funktionieren - was meint ihr?

LG, Ina#winke

Beitrag von mhara 28.02.11 - 21:49 Uhr

Huhu,

das ist eine sehr geile kombination!!! ;-) würde mir sehr gut gefallen.

Meine Wände sind Terakotta und eine Wand ist Rot, dazu habe ich auch eine Anbauwand in hellem Holz (Beige/Weiß), unser Sofa ist auch in Beige und helles Laminat.

LG

Beitrag von falkster 01.03.11 - 16:18 Uhr

lila und gelb geht natürlich...

alle Farben, die sich auf dem Farbkreis gegenüber liegen harmonieren miteinander...