was macht ihr AUF die Zuckertüte?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von carmaus85 28.02.11 - 21:44 Uhr

Hallo,

mein Sohn wird dieses Jahr eingeschult und nun überlegen wir schon eine Weile, was wir auf die Zuckertüte tun, bei meinem großen hatten wir damals Patrick von Spongebob drauf, weil er den so mochte.

Mein mittlerster liebt Lego, leider sehr ungeeignet für die Schultüte, daher bräuchte ich mal ein paar Ideen, dankeeee :-)

lg, carmen

achso, und nen ball find ich blöd!

Beitrag von bienejoshi 28.02.11 - 21:56 Uhr

Hallo,

mein sohn ist in der 1.Klasse, er hatte letztes Jahr zur Einschulung auf seiner Zuckertüte einen Drachen mit Vulkan, war richtig schön hat auch zu seinem Schulranzen gepasst und er mag alles mit Dinosaurier.

Lg

Beitrag von cassidy 28.02.11 - 22:23 Uhr

Hi,

unser Sohn hatte letztes Jahr zur Einschulung eine Tüte mit einem Fussballer. Bilder von seinem Tag gibt es auf unserer Homepage.

http://www.geertsen.de

Liebe Grüße,

cassidy

Beitrag von loonis 01.03.11 - 08:00 Uhr

Wir hatten diesen Drachen von Russ drauf,war supersüß:

http://cgi.ebay.de/Russ-Berrie-Lil-Peepers-Drache-blau-30-cm-Stofftier-/180562223830?pt=DE_Allesf%C3%BCrKind_Spielzeug_Stofftiere_Teddys&hash=item2a0a58e2d6

LG Kerstin

Beitrag von stineengel 01.03.11 - 08:02 Uhr

Guten Morgen,

ich glaube, Carmen meint kein Motiv, was auf der Schultüte zu sehen ist, sondern etwas, was oben auf das Krepppapier gestellte, gebunden oder was auch immer wird also oben auf der Schultüte!
Ich hatte damals einen kleinen Plüschelefanten drauf, der mich während der Grundschulzeit zu Tests begleitet hat, ein kleiner Glücksbringer also! Was wir bei unserem Sohn rauf machen weiß ich noch nicht genau, er hat halt seine Lieblingskuscheltiere! Vielleicht werden wir ein kleines Anhängerplüschtier holen!
Was anderes fällt mir da eigentlich nicht wirklich ein! Vielleicht eine Spardose für das erste Taschengeld, sollte dann natürlich eine sein, die nicht kaputtgehen kann!

LG Steffi

Beitrag von h-m 01.03.11 - 14:18 Uhr

Meine Tochter hatte eine Plüsch-Diddlmaus auf der Schultüte.

Beitrag von stony 05.03.11 - 21:51 Uhr

Hallo,
meine Einschulung ist zwar schon *rechne* 21 Jahre her, aber ich erinnere mich immer wieder gern, dass ich gar nichts AUF der Zuckertüte hatte. Dafür hatte meine Mama viele kleine Zuckertüten an die große gebunden und diese natürlich auch gefüllt. Ich weiß gar nicht mehr, was in den Tüten drin war, aber ich weiß genau, dass ich es sooo spannend fand, dass ich nicht nur eine Zuckertüte öffnen durfte, wie alle anderen, sondern noch viele weitere kleine Zuckertüten. Vielleicht kannst du ja in diesen dann eben Lego oder so etwas ähnliches verstauen.
Euch fällt bestimmt etwas ganz tolles ein.
Liebe Grüße