schilddrüsen check

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von anika.w 28.02.11 - 22:11 Uhr

Hallo,

ich möchte gerne einen schilddrüsen check machne lassen, bei welchem Arzt lass ich den machen?
Beim Hausarzt??
Muss ich den selber zahlen??

Danke

Beitrag von majleen 28.02.11 - 22:13 Uhr

Kostet nichts und macht man beim HA. Wenn da was nicht stimmt, überweist er dich weiter. Viel Glück #klee

Beitrag von anika.w 28.02.11 - 22:15 Uhr

Danke

Beitrag von ...marita.andreas... 28.02.11 - 22:20 Uhr

Am einfachsten ist erstmal nen Bluttest beim HA, der sagt schon viel über deine SD-Funktion aus. Wenn da was auffällig ist wird er dich überweisen

Beitrag von anika.w 28.02.11 - 22:31 Uhr

Danke

Beitrag von evy 28.02.11 - 22:34 Uhr

Nachdem meine FA eine Schildi-UF festgestellt hat, bin ich mit dem Befund zu meinem HA. Der hat mir dann entsprechende Medis verordnet.

GLG Evy

Beitrag von xmimix 01.03.11 - 07:54 Uhr

Also ich würd mich jetzt nicht darauf verlassen, dass das die KK bezahlt... Ich habe vor kurzem einen SD-Check bei meinem HA machen lassen. Freiwillig. Da gehörte ein Ultraschall, bestimmung des TSH Wertes und ein Informationsgespräch (wurde parallel zum Ultraschall gemacht) dazu und ich musste 45 € zahlen. Wenn irgendwas nicht stimmt, übernimmt die Folgekosten die KK. Ich habe L-Thyroxin bekommen, und heute den Kontrolltermin muss ich auch nicht mehr bezahlen.