Druck beim Wasserlassen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nn-oc 28.02.11 - 22:19 Uhr

Hallo,

ich muss euch jetzt mal fragen. Ich bin in der 20 SSW und habe hin und wieder einen richtigen starken Druck im vorne im Unterbauch beim Wasserlassen. Es ist oft abends, manchmal nach dem Essen, also vielleicht wenn der Bauch relativ voll ist. Ich hatte das gerade wieder und es fühlt sich so an, als würde ich beim Wasserlassen etwas "rausdrücken". Ich weiss nicht wie ich es anders beschreiben soll, ist irgendwie komisch. Es tut nicht weh, es ist halt nur ein sehr starker Druck.

Danke!

Beitrag von simone2622010 28.02.11 - 22:30 Uhr

Hallo

hab das auch oft gehabt aber wen es dir sorgen macht dan laß mal vom Fa draufschauen sicher ist sicher der wird dir wahrscheinlich dan sagen das dein Bauchzwerg immer mehr Platz braucht und das alles andere einfach weniger Platz hat .

Also mein Rat geh zum Arzt und red mit ihm in der Schwangerschaft ist es auch nicht so selten das man ne Blasenentzündung hat die man nicht mitbekommt also lieber abklären dan hast wieder ein ruhiges Gewissen .

Lg Simone