Wann 3D (oder 4D) Ultraschall?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von waiting.for.an.angel 28.02.11 - 22:37 Uhr

Huhu,

ich würd gern zweimal 3D oder 4D machen..einmal gegen anfang wenn der ganze Krümel drauf ist,und gegen Ende nochmal vom Gesichtchen :)
Habe nun gehört für den ganzen Krümel ist so die 13-15 ssw am besten?
Stimmt das?
LG :)

Beitrag von co.co21 28.02.11 - 22:39 Uhr

Hallo,

die besten Bilder kommen erst später raus...der Arzt derunseren Film gemacht hat, meinte am besten ist es (Größe Baby, Fruchtwassermenge, etc) zwischen der 28. und 33. SSW.

Ich hab unser baby auch in der 13. und 20. SSW auf 3 D gesehen, aber ich muss sagen, die Bilder später sind viel schöner...wenn die Babys noch nicht soviel Speck haben, sehen sie noch ein wenig "Alienmäßig" aus ;-)
Lieber nen früheren ausführlichen 2D, da kommen auf jeden Fall bessere bilder raus.

LG SImone

Beitrag von nina-jamie 28.02.11 - 22:41 Uhr

am besten sind die bilder echt so 24-26ssw.
vorher muss der Krümel auch richtig gut liegen, sonst gehts nicht.
Wir haben es in der 21ssw versucht, aber es ging noch nicht. In der 1.ss haben wirs in der 24. ssw gemacht. Genial :-D
Wenn Du dafür bezahlen musst, würde ich es erst später machen...
LG Nina

Beitrag von waiting.for.an.angel 28.02.11 - 22:42 Uhr

Ja,leider. Es kostet 50 euro :(
aber dafür mit filmchen vom baby #verliebt
Okay,dann später...freu mich schon :)

Beitrag von siem 01.03.11 - 09:26 Uhr

hallo

ich hatte gerade 3-d in der 10ssw im kh gehabt. war schon lustig, sah aber eigentlich eher nach einem hundewelpen aus ;-)
lg siem morgen 11 ssw