Nehm grade so viel zu..

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jenny133 28.02.11 - 22:39 Uhr

Hallo

bin jetzt in der 24 SSW bisher hab ich schon 8 kg zugenommen und es scheint jetzt immer schneller zu gehen :-( Hab auch ständig Hunger...
An und für sich hab ich keine Angst, das ich die Pfunde nicht mehr losbekomme, weil es nach der ersten SS auch Ratz Fatz ging. Bei Nico nahm ich 18 kg zu. Allerdings hatte ich die Vorstufe von SS Diabetes (ein Wert war zu hoch) und das macht mir Sorgen.
In zwei Wochen hab ich endlich einen Zuckerbelastungstest, der Aufschluss drüber gibt wie es diesmal aussieht.

Kann es auch sein, das mein Körper das einfach braucht? Mit 51 kg bei 167cm war ich ja auch knapp an der Grenze zum Untergewicht. Wie in der ersten SS auch, hab ich diesmal ebenso bisher nur am Bauch zugenommen. Der ist dafür schon rießig ;-)

LG
Melanie mit Bauchzwerg (23+1) und 59,7 kg

Beitrag von schnegoe89 28.02.11 - 23:40 Uhr

hi du,

mir geht es genauso. ich bin zwar erst 6+3 und habe davor fast 15kilo abgenommen und habe jetzt schon wieder 4kilo drauf obwohl sich meine essgewohnheiten nicht verändert haben(ernähre mich immer noch ausgewogen und gesund). Bei meinem sohn hatte ich das nicht und bei meiner tochter hab ich im allgemeinen nur 9kilo zugenommen,aber diesmal... is echt schlimm.

Lg Anja

Beitrag von jenny133 28.02.11 - 23:51 Uhr

Hallo Anja

bei mir waren es in den ersten 12 Wochen auch 3 kg. Der Arzt hat aber erst ab da angefangen zu wiegen und meinte letztes mal noch zu mir: Ah, 6 kg bisher zugenommen - passt ja #schwitz
Ich glaub das richtige Zunehmen kommt erst noch, wenn das Baby dann auch an Gewicht zulegt...?!

LG
Melanie

Beitrag von leah82 01.03.11 - 10:26 Uhr

#winkeJuuhuuu,

wir haben den selben ET, unsere "großen" Kinder haben nur einen Monat Altersunterschied und ich habe schon über 10 Kg zugenommem:-[#schock#heul#heul#heul

Bin auch schon mit zehn Kilo mehr, als beim Großen in die ss gegangen, damals war es so, dass ich nach der Geburt 12 Kg abgenommen hatte und als ich abgestillt hatte gings ganz schnell wieder Berg auf mit dem Gewicht.:-(

Jetzt habe ich 94 Kg bei einer Körpergröße von 1,80 m:-[.

Ich hoffe auch, dass das alles ganz schnell wieder verschwindet.

LG und alles gute

Susi mit Lennart *17.08.07 und 24.SSW#verliebt

Beitrag von jenny133 01.03.11 - 21:28 Uhr

Hallo Susi

freu mich, das du noch geantwortet hast!
Hattest du in der ersten SS mit Diabetes was zu tun? Hoffe, das endlich der 15. ist und ich mir in dieser Sache keine Gedanken mehr machen muss (so oder so..)

LG
Melanie

Beitrag von leah82 02.03.11 - 11:18 Uhr

Hallo Melanie,

nein, mit Diabetes hatte ich noch nichts zu tun, hab aber am 10.03. den OGTT und dann stellt sich raus, wie es aussieht.(wenn ich diese Zuckerbrühe doch schon runtergeschluckt hätte:-(:-[)

Allerdings bin ich familiär nicht vorbelastet und hoffe, das sich kein Diabetes entwickelt hat. Wir erden auch das überstehen und die Zeit rast nur so vor sich hin...Wahnsinn...geht´s dir auch so?



LG Susi