Hilfe---brauche Ritterkostüm, selber machen

Archiv des urbia-Forums Karneval.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Karneval

Alaaf und Helau! Kostüme, Kamelle und Karnevalslieder, hier geht es (rund) um die 5. Jahreszeit! Wenn ihr noch ein Kinderkostüm braucht, hier findet ihr noch ein paar schöne Ideen.

Beitrag von angelinchen 28.02.11 - 23:00 Uhr

Hallo
bin etwas verzweifelt. Am Mittwoch ist Mottoparty im Kindergarten, und da haben sie wohl Motto RITTER bzw Mittelalter...

Nun hab ich zwar Schild und Schwert für meinen Sohn, aber kein Kostüm. Ich würd das gern selber machen, aber WIE??????? hat jemand Ideen oder Links? Hab ja nur noch morgen Zeit dafür...alles was googel ausgespuckt hat, war irgendwie nix...

Danke schonmal
Anja

Beitrag von anyca 28.02.11 - 23:15 Uhr

Kapuze aus silbernem / grauem Stoff nähen als Kettenkapuze. Buntes Wappen auf irgend ein Shirt.

Beitrag von angelinchen 01.03.11 - 09:02 Uhr

wow, dankeschööön. den helm werden wir heut Nachmittag basteln, schaut recht einfach aus. Hab ich einfach abfotografiert, lass es vergrößern und dann geht das sicher ganz schnell...

Danke
Anja

Beitrag von lieka 01.03.11 - 09:55 Uhr

Viel Spaß beim basteln.

Beitrag von unipsycho 01.03.11 - 09:10 Uhr

Müsli-karton
so zurecht schneiden, dass sohnemann was sieht.
mit alufolie bekleben.
visier aus pappe ausschneiden und auch mit alufolie bekleben und mit edding anmalen.


altes t-shirt von Mama oder Papa (rot, grau, oder schwarz) mit textilfarbe bemahlen und da ein wappen drauf malen. (am besten das wappen vom schild)
Kordel um die Tallie, sonst verwechselt ihn wer mit nem gespenst ;-)

fertig :-)

dann kannst du sohnemann ja auch noch mit schminkfarbe, oder kayal nen ordentlichen bart ins gesicht pinseln.. ;-)

Beitrag von cori0815 01.03.11 - 09:42 Uhr

In den Stoffläden gibt es immer so Stoffe mit aufgedruckten "Pailetten", in Silber- und Bronzefarben. Aus einem rechteckigen Stück Stoff kannst du dann einfach einen Überwurf nähen: Schlitz als Halsausschnitt und an den Seiten Verbindungsstege (evtl mit Klettverschluss zu verschließen).

Dann vorn ein Wappen aus Pappe und Tusche drauf, fertig!

Wenn ihr noch einen Kinder-Bauarbeiter-Helm habt, mach ihn mit Alufolie zu einem Ritterhelm.

LG
cori

Beitrag von maylu28 01.03.11 - 17:05 Uhr

Hallo Anja,

vielleicht etwas spät, aber ich mach auch gerade ein Fasnetskostüm....habs mal schnell fotografiert...in meiner VK..

LG Maylu

Beitrag von angelinchen 02.03.11 - 08:45 Uhr

Hallo
Danke für eure vielen Tips!
Ich habe was super tolles gezaubert, hat mich zwar den ganzen Tag und die halbe Nacht gestern gekostet, aber wir findens beide super.
Hab nur vergessen ein Foto zu machen, aber das stell ich heut abend dann ein, wenn unser Ritter und das Burgfräulein vom Fest zurück sind...

LG Anja