Wann am besten den Abendbrei?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von elzstern 28.02.11 - 23:13 Uhr

Hallo,

also bei meinem Kleinen hab ich jetzt die mittagsmahlzeit vollständig ersetzt und wollte als nächstes die Abendmahlzeit in angriff nehmen. Da noah aber schon recht früh ins Bett geht, meist so gegen 18.30 Uhr, weiß ich nicht wann ich am besten den Abendbrei geben soll.

Hier mal seine ungefähren Essenszeiten:

7-8 Uhr stillen

9-10 Uhr manchmal kurz stillen

11-12 uhr mittagsmahlzeit

15-16 Uhr stillen

18-19 uhr stillen und dann schlafen

und nachts isses nie regelmäßig und ich guck gar nicht auf die Uhr.

Könnte ich dann um 15-15:30 den GOB Brei später geben und um 17:30-18 Uhr den Abendbrei, oder ist das zu kurz vorm schlafen?

Also wäre so prinzipiell eine halbe Stunde vorm Schlafen gehen der Brei OK?

Gruß Alexandra (die hofft das ihr versteht was sie damit meint)

Beitrag von rebecca26 01.03.11 - 05:55 Uhr

huhu
jA ne halbe stunde eher ist völlig okay
glg
rebecca+3kids an der hand#winke