Was zieht Ihr über Euer Tragetuch an???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von josie32 28.02.11 - 23:42 Uhr

Ich trage den Kleinen super gern - bisher hat das auch gut geklappt mit meiner "herkömmlichen" Winterjacke. Leider ist nun der Reissverschluss defekt - wahrscheinlich, weil es immer etwas spannte, wenn ich die Jacke mit Kind und Tuch geschlossen habe.

Nun meine Frage: es gibt doch sicher spezielle Sachen für Tragetuch-Mamas, oder? Im Marktplatz hier wurde mir schon empfohlen, mir eine Umstandsjacke zuzulegen, da die ja vom Schnitt her auch weiter ist als eine normale Jacke....Was macht Ihr? Habe auch schon von Trageponchos gehört...was ist das genau?


GLG

Beitrag von hailie 28.02.11 - 23:54 Uhr

Wir haben ein Tragecover verwendet:

http://www.babyracer.de/Tragekleidung/Tragecover/MaM-TRAGECOVER-Ganzjahrescover-sand-kastanie::19.html

Das hat den kompletten Winter über völlig ausgereicht.
Eine spezielle Jacke würde ich nicht anschaffen, das wäre mir zu teuer.
Das Cover habe ich nur im ersten Jahr verwendet, danach machte es keinen Sinn mehr.

LG

Beitrag von josie32 28.02.11 - 23:56 Uhr

ah, ok. und Du hast eine normale Jacke getragen? Das Tuch dann darüber gebunden, oder??

Beitrag von hailie 01.03.11 - 00:02 Uhr

Ich trug das Tuch unter der Jacke, darüber das Tragecover und habe mir dann die Jacke drüber gezogen. Gefroren habe ich so nicht.

Aber es kann sicher auch über der Jacke verwendet werden. :-)

Beitrag von josie32 01.03.11 - 00:04 Uhr

Also Deine Jacke war praktisch offen, oder?? Und das Baby wird von dem Tragecover gewärmt....

Beitrag von hailie 01.03.11 - 00:17 Uhr

Ganz genau!
Aber ich wurde ja vom Kind gewärmt. ;-)

Beitrag von zwillinge2005 01.03.11 - 12:35 Uhr

Hallo,

trägt man nur vorne ist ein Tragecover und eine normale offengetragene Jacke eine Möglichkeit.

Ich habe mir eine richtige Tragejacke von Suses Kinder gekauft - da kann man super auf dem Rücken tragen und das Kind ist gut verpackt gegen Regen/Wind/Kälte.

LG, Andrea