Kliniktasche --> Was kommt alles rein ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von angel90 01.03.11 - 02:02 Uhr

emm ich wohne paar meter vom krankenhaus entfernt ( zu fuß 2-3 minuten wenn überhaupt :-) )

also fals ich was vergessen sollte nicht schlimm :-p
aber was kommt denn alles da rein ????

werde es glaube ich in der 34 ssw packen also in 1 monat..

ojeeee es kommt mir vor als wär es gestern gewesen den tag an dem ich erfahren habe das ich nach so langer zeit ss geworden bin und nun rede ich von kliniktasche packen #verliebt das geht so schnell rum...

LG angel mit #baby Anisa 29 ssw

Beitrag von sweetelchen 01.03.11 - 06:35 Uhr

Also bei mir findet man diese Sachen:

2 gemütliche Schlabberhosen, warme söckchen 3 paare, schön gemütliche Unterhosen 5 stück nichts Tanga oder ähnliches, 4 Oberteile 2warme und 2 t-shirts die man leicht aufknöpfen kann wegen dem stillen, Langes und breites T- shirt von meinem Mann, Handtuch, Badetuch, Kosmetiktasche; Shampoo, Bodylotion, LABELLO, Haarbürste, Stilleinlagen, Zahnbürste, Zahnpasta, Gesichtscreme....habe ich was vergessen? Hmmm...

Und für die kleine halt die Sachen in denen sie nach Hause kommt, weil in dem KH wo ich entbinden will darf man sie in der stationären zeit nur mit KH sachen anziehen.

Beitrag von vubub 01.03.11 - 07:58 Uhr

Hi,

das ist meine Liste:

Für die Geburt
• Mutterpass und Personalausweise (Kopien)
• Stammbuch
• Krankenkassen-Chipkarte
• Langes Shirt für die Geburt
• evt. Strickjacke
• Bademantel
• warme Socken
• Hausschuhe
• Haargummi
• Massageöl
• Pflege für trockene Lippen
• Kamera (+ Ersatzakku und Karte)
• Verpflegung und Getränke, Traubenzucker, Bonbons

Für die Wochenstation
• Nachthemden oder Schlafanzüge , die vorne aufzuknöpfen sind
• Jogging-Anzug, Klamotten (Stilloberteile), Unterwäsche und Socken für ein paar Tage (für beide)
• Wasch- und Kosmetikutensilien (Schminke, Creme, Bürste, Nagelfeile, Pinzette, Nagelschere, Q-Tipps, Zahnbürste, Zahnpasta, Shampoo, Spülung, Schaumfestiger, Haargel, Duschgel, Rasierapparat, Handcreme, Deo, Brillenputztuch)
• Handtücher, Waschlappen
• Still-BHs
• große Unterhosen
• Handy und Ladegerät
• Geld
• Kleidung für die Heimfahrt
• Buch bzw. Zeitschrift

Für das Baby
• Kleidung für den Fototermin
• Kleidung für die Heimfahrt
• Autositz
• Decke
• Spucktuch
• Jacke und Mütze für die Heimfahrt
• Spieluhr

Da mein Mann mit mir im Krankenhaus bleiben wird (Familienzimmer), brauchen wir auch Sachen für ihn, also nicht wundern.

LG, vubub