Heute auf den Tellern ...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von vonrogall 01.03.11 - 07:07 Uhr

Gemüseschnitzel mit Kartoffelbrei & Tomatensalat #mampf

Moin Mädels!

Frühstück steht bereit! #tasse, #flasche, #glas, #fest, #torte

Ich #huepf gleich unter die Dusche, dann bring ich Yvette in den Kindi und dann hab ich ein Vorstellungsgespräch.

Danach werd ich schnell was einkaufen und entscheiden ob es Kohlrabischnitzel oder Sellerieschnitzel gibt.

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Grüße #winke
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von saskia73 01.03.11 - 07:15 Uhr

keine Ahnung #kratz

Guten Morgen,

Nacht war super und das SChönste finde ich morgens.....es wird draußen hell solange ich noch am Kaffeetisch sitze #huepf

Mini wird jetzt gleich geweckt.

@caddy...viel Gllück beim Vorstellungsgespräch....wo hast du dich beworben ?

Heute muss ich dringend nen Wochenplan erstellen und einkaufen fahren. Heute Abend ist bei meiner Großen Elternabend.

LG Saskia

Beitrag von miss-lacrima 01.03.11 - 07:27 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

@Caddy: Viel Erfolg beim Vorstellungsgespräch

heute gibts bei uns:

Brokkolicremesuppe, auf Wunsch von Sophie #koch

Lieben Gruß,
Jenny

Beitrag von trinchen28 01.03.11 - 07:28 Uhr

Guten Morgen,

einen Cappu #tasse bitte :-)

Unsere Nacht war sehr erholsam, auch für mich bin nur einmal wach geworden. #freu

Vanessa bekommt heute #koch Sahnegulasch mit Petersilienkartoffeln #koch in der Kita.
Ich hab noch Schmorrkohl von Sonntag und das werde ich mir warm machen. #mampf

Ansonsten steht etwas HH an und weiter auskurieren, heute Nachmittag muss ich zusätzlich den kleinen meiner Freundin mit aus einer anderen Kita abholen, anschliessend gehen wir sicher noch auf den Spielplatz, denn es scheint zur Zeit sooo schön die Sonne. :-D

LG Ramona, die nur leichte Kopfschmerzen hat mit Vanessa, die jetzt Frühstück bekommt. #verliebt

Beitrag von mia1980 01.03.11 - 07:32 Uhr

Guten Morgen!

@Caddy: Daumen sind gedrückt für dich#klee

Bei uns heute: Gemüsesuppe mit Brezeln und Würstchen

Unsere Nacht war soweit ok, wir sind schon um halb zehn ins Bett geschlüpft.
Gestern die Untersuchung war ok, Moppelchen wächst und gedeiht, allerdings ist mein Eisenwert schon wieder runter und mein Blutdruck zu hoch#aerger Das passt dann zu den Unterzuckerungsanfällen die ich morgens immer hab. Da aber alles noch im Rahmen war, wartet er jetzt ab.2 Kg hab ich wieder zugenommen in knapp vier Wochen #hicks

Heute morgen steht putzen auf dem Plan heute mittag ist Maya auf einem Geburtstag eingeladen und Mia und ich werden spielen.

Einen schönen Tag wünscht euch

Simone mit Bücher anschauenden Kindern

Beitrag von beatrix71 01.03.11 - 07:44 Uhr

guten morgen,

#koch selbstgemachte rindssuppe mit grießnockerl und viel gemüse #koch

nacht war super, sarah hat dank zwiebelsaft kein einziges mal gehustet und bis 6:15 uhr durchgeschlafen :-). heute hustet sie auch schon lockerer.
ich fahr sie jetzt in den kiga und dann gehts an den haushalt - muß wäsche zsammlegen und bissl staub wischen. am nachmittag fahren wir zu einer freundin, dann können die kinder miteinander spielen und wir tratschen - ich liebe es :-).

@ caddy, hoffentlich ist es diesmal a gscheite firma - drück die daumen.

wünsch euch einen schönen tag.

lg beatrix mit arbeitendem mann und spielender sarah

Beitrag von pony75 01.03.11 - 08:02 Uhr

Guten Morgen Caddy, guten Morgen Mädels,

@Caddy: Ich drücke Dir gaaaaanz feste die Daumen!!!!!

Bei Linn und mir (Papa geht essen) gibt es heute:
#koch Rührei, Kohlrabi in Schwitze und Kartoffelbrei #koch

Linn liebt Kartoffelbrei. Den könnte ich jeden Tag machen ;-). Unsere Nacht war suuuper. Luis brauchte nur 1x die #flasche so gegen 2.30 Uhr. Das wars. Linni schläft immer noch. Herrlich #verliebt. Ich schlafe momentan auch wie ein Stein.

Heute morgen werde ich mich weiter dem HH widmen. Gestern habe ich Küche-Wohn-Ess-Bereich mal richtig ordentlich geputzt und gewischt. Heute sind Flur und Gäste-WC dran und dann mal sehen, was ich oben noch schaffe. Heute Nachmittag wird Linn zum KiGa abgeholt und ich werde mit Luis ein wenig bummeln fahren. Meine kleine/große Nichte wird morgen schon 10 #schock Jahre alt. Wollte Ihr einen Füller schenken. Mal sehen, ob ich einen Gutschein bekomme und sie dann selber testen kann. Ach man, ich war bei ihr bei der Geburt dabei und habe mich viel um sie gekümmert, weil meine Schwester damals noch alleinerziehend war und nebenbei viel gearbeitet hat (ich ziehe heute noch den Hut vor ihr). Und jetzt wird der kleine Wurm schon 10. Wahnsinn wie die Zeit rennt...

So Ihr Lieben, nun ist Linn auch gerade runter gekommen. Also schnell frühstücken #mampf.

LG von Rebecca mit Schatz <- im Büro, Linn <- die Luis die ganzen Legos wegnimmt #nanana und Luis <- der hinterher robbt und sich alles wieder holt :-p

Beitrag von stephi1982 01.03.11 - 08:09 Uhr

Guten Morgen Caddy
Guten Morgen Mädels

#koch Senfeier mitSalzkartoffeln und Salat #koch

Ich nehme mir eine #tasse Kaffee #danke

Unsere nacht wahr so lala. Finn-Lukas bekommt zwei zähnchen auf einmal und damit kommt er nicht klar und diese nacht wahr wohl der große durchbruch er wahr so am leiden. Zum glück hab ich heute spätschicht.

Ansonnsten steht vor der Arbeit HH , Wäsche und Kochen auf den Plan zuwischendurch möchte der kleine Ritter noch bespasst werden mal sehen wie weit ich dann mit der Wäsche komme.
Ab heute ist es Amtlich und mein Menne hat endlich Part. D.h. er hat weniger Stunden und jeden Mittwoch frei #hupef. Wir bekommen zwar dadurch ein wenig weniger geld aber es ist zu verkraften ohne große einspaarungen. Und ich bin etwas entlasstet was den HH angeht. Nur das Bügeln bleibt noch bei mir. Wenn er es machen würde müßte ich es sowieso nochmal machen #rofl.

So mein Trockner piepst wieder und möchte neu bestückt werden. Jippi das Bügeleisen freut sich auch wieder #rofl

Wünsche Euch einen schönen Tag.

LG Stephi mit Menne auf der Arbeit , Prinzessin im KiGa und kleinen Ritter am Spielen. #verliebt

Beitrag von neuhier2011 01.03.11 - 11:14 Uhr

Hi Stehphi,

sag mal kannst Du mir mal das Rezept für die Senfeier geben? Ich kenn die von früher weiß aber nicht wie die gemacht werden.

Danke Dir.

VLG
Jessica

Beitrag von stephi1982 01.03.11 - 11:22 Uhr

Hallo Jessica

Ich mache immer eine Helle Sosse

Ca 1/2l Milch Gewürze (Salz / Mußkatnuss / Kräuter / etwas brühepulver) Das lasse ich alles aufkochen. Binde es mit Stärke an und gebe Senf dazu da wir es kräftig mögen gebe ich 2-3 Teelöffel rein. Eier koche ich vor und die lasse ich dann in der Senfsosse ca 5 min ziehen. Dazu Salzkartoffeln #mampf ;-)

LG

Beitrag von neuhier2011 01.03.11 - 11:25 Uhr

Mmmh, das hört sich lecker an. Das mach ich demnächst direkt mal.

Danke Dir für die schnelle Antwort.
Einen schönen Tag noch.
VLG
Jessica

Beitrag von guglhupf22 01.03.11 - 08:12 Uhr

Hallöchen auch mal wieder von uns!

#koch Faschierte Nudeln mit Salat#koch

Bei uns ist momentan irgendwie seit Anfang Jänner der Wurm drinnen... ständig ist irgendwer krank, naja, krank ist das flasche Wort... einfach nicht ganz fit, sondern immer so halb krank/halb fit. Schnupfen, dann wieder Husten, dann etwas fieber, aber nie ordentlich... langsam wärs mir lieber alle sind mal ordenlich krank für 2 Wochen und dann ist gut... aber immer so dahin... bäää.... Anna ist schon so lästig, weil sie schon wieder nicht in den Kindergarten gehen kann... grrrrr...

Naja, der Frühling/Sommer kommt bestimmt, dann hat das hoffentlich ein Ende....
Sonst gehts uns gut, daniel (in 5 Tagen 8 Monate) ist schon so mobil, das kenn ich von meiner Anna gar nicht, die war da eher langsam. Der robbt seit er 5 Monate ist, seit 3 Tagen krabbelt er tlw. und vorgestern hat er sich im Gitterbett zum ersten mal zum STEHEN aufgezogen... ist 10 Sekunden voller Freude gestanden und dann wie ein heißer Sack wieder umgefallen... mit dem Kopf gegen die hinteren Gitterstäbe....#klatsch
Das wird lustig in nächster Zeit......blaue Flecken inklusive....

Wir machen heute nicht viel, etwas Haushalt und am nachmittag wenn mein Mann heimkommt, fahre ich mit Daniel zu einem Second-Hand-Markt, Anna wird wohl daheim bleiben, weil sie nicht fit ist! Hoffe ich ergattere ein paar nette Sommersachen für die 2 Kids!

Schönen Tag euch allen!

Karin mit Anhang

Beitrag von bobbelle 01.03.11 - 08:12 Uhr

Guten Morgen!

Caddy, viel Glück beim Vorstellungsgespräch #klee

Ich hab noch Kasseler eingefroren, den gibt´s heute mit Kartoffeln oder Knödeln, dazu entweder Salat oder Gemüse ;-) Entscheid ich spontan!!!

Wir machen uns nu fertig, dann gehts ab zur Krabbelgruppe.
Danach muss ich noch einen Kuchen fertig machen und nachmittags kommt dann der "Kaffeeklatsch-Besuch" :-)

Schönen Tag #sonne
Jutta & Madame grade fertig gefrühstückt & Männe an der Arbeit #verliebt

Beitrag von maika13 01.03.11 - 08:17 Uhr

* Gyrosauflauf + Reis + Salat*

Morgen Caddy,
Morgen Mädels,

bedien mich erstmal am Kaffee - #danke.

@Caddy: #pro sind gedrückt für Dein Vorstellungsgespräch!

Unsre Nacht war eigentlich ganz gut - hab geschlafen wie ein Stein #freu.

Die #sonne lacht hier schon sooo schön vom Himmel - werden jetzt dann gleich ne Runde drehen und danach noch den normalen HH erledigen.

Schönen Dienstag!

Vlg.
Maika

Beitrag von goldcat1980 01.03.11 - 09:03 Uhr

Morgen Caddy! Meine Daumen sind auch gedrückt #pro#klee!
Morgen Mädels!

Danke für den Kaffee, heute kann ich ihn wieder geniesen #mampf.

#koch Chili con Carne, hab ich noch eingefroren #koch

Diese Woche machen wir den Tiefkühler leer, hab irgendwie so gar keine Lust zu kochen, nicht mal gute Ideen.
Die Nacht war super, haben richtig schön durchgeschlafen. Werden heute wahrscheinlich etwas shopen fahren, Joshi braucht einiges an Frühling-Sommer-Sachen und er hat sich gestern beim baden eine Taucherbrille gewünscht #augen#cool, ich musste ihm versprechen sie auf die Liste zu setzen.
Nachmittags kommt ein Freund auf eine Tasse Kaffee.
Wir wünschen euch einen #sonneigen Dienstag #winke
LG
Kathi&Joshua, der noch im Schlafi auf der Couch kuschelt #verliebt#liebdrueck

Beitrag von emmy06 01.03.11 - 09:05 Uhr

Guten Morgen,

wir essen heute Mittag
#mampf Spinat, Kartoffeln, Rührei #mampf

@Caddy, ich drück Dir die Daumen fürs Vorstellungsgespräch #pro#pro

Ich stelle noch etwas #torte #fest#glas dabei, heute ist mein 31. Geburtstag, Mädels - ich werde alt ;-) #rofl
Da ich heute arbeiten muss, wird geburtstagsmäßig nix weiter passieren, aber heute früh hat unser Großer so schön "Happy birthday" geträllert, das war Geschenk genug #verliebt

Ich wünsch Euch was, LG Yvonne

Beitrag von guglhupf22 01.03.11 - 12:36 Uhr

Alles alles liebe zum burzeltag.....#liebdrueck
Lg karin

Beitrag von goldcat1980 01.03.11 - 13:49 Uhr

Happy Birthday liebe Yvonne, happy Birthday to youuuuuuuuuu #paket#sonne#herzlich!!!!!
Wünsche euch einen schönen Tag.
LG
Kathi

Beitrag von saskia73 01.03.11 - 14:05 Uhr

Liebe Yvonne,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag #klee#liebdrueck

LG Saskia

Beitrag von bobbelle 01.03.11 - 14:12 Uhr

Liebe Yvonne,

Herzlichen Glückwunsch, alles alles Liebe zum Geburtstag! ! !

Jaaa, man wird nicht jünger, gell ;-)
Ich hab in 2 Monaten den 30. vor der Tür stehn #zitter ;-)

GLG Jutta

Beitrag von muffy83 01.03.11 - 09:22 Uhr

Guten Morgen,

ich nehm mir heute mal einen Milchkaffee.

@caddy, ich drück dir die Daumen für das Vorstellungsgespräch#klee

*Szegediner Gulasch*#mampf

Werd meine restliche Wäsche dann noch wegräumen und evtl werd ich dann noch meine Fenster putzen. Die schauen unmöglich aus#augen

Da es ja heute so schön ist und die #sonne lacht, werden wir nachmittag etwas rausgehen.

Wünsch euch einen schönen und sonnigen #sonne Tag

Lg

Beitrag von katzeleonie 01.03.11 - 09:47 Uhr

Morgen Caddy,

viel Glück fürs Gespräch.#pro

Hier gibts Reste: Schnitzel mit Nudeln und Rosenkohl und Spaghetti mit Tomaten-Fleisch-Soße.

Chiara fühlt sich noch schlapp und ist zuhause.:-(#herzlich
Schade daß ich gar keine Wäsche zu waschen habe, Wetter wäre wieder toll zum raushängen.;-)

Meiner Tante geht es minimal besser, allerdings soll jetzt ein Luftröhrenschnitt gemacht werden, um die Schleimhäute zu entlasten.#zitter:-(

lg
Anja

Beitrag von goldcat1980 01.03.11 - 13:58 Uhr

Hallo Anja!
Habe gerade die Treads der letzten Tage durchgelesen #liebdrueck, es tut mir so Leid, dass es bei euch so viel negatives passiert. Ich hoffe deine Tante schaft es noch gesund zu werden.
Wir haben auch gerade einen Anruf erhalten,meine Schwiegermutter liegt auf der Intensiv mit einer Lungenentzündung und viel Wasser in der Lunge, kann nicht mehr selber Atmen und die Blutwerte sind jenseits von gut und böse. Und das ganze auch noch in Spanien ( sie überwintern ja da), wo wir nicht mal an sie rankommen, zumindest nicht so schnell. Sie ist auch nicht transportfähig. Mein Mann ist am Boden und hat echte Panik.
LG
Kathi

Beitrag von katzeleonie 01.03.11 - 14:26 Uhr

Hallo Kathi,

ja so scheint das Leben zu sein, muß immer was sein. Ich hoffe auch sehr, daß sie es schafft. Im Prinzip ist die Situation die gleiche wie bei der Schwimu. Wasser in der Lunge, vermutlich weil das Herz nicht mehr richtig gearbeitet hatte, dadurch dann beidseitige Lungenentzündung, wird beatmet und liegt halt noch im künstl. Koma, Blutwerte und Antiobiotikagabe alles am Anschlag.

Auch Deiner Schwimama alles Gute.

lg
Anja#klee

Beitrag von jessy2509 01.03.11 - 10:58 Uhr

Huhu,

Heute gibt es:

Kasslerbraten mit Sauerkraut und Kartoffelpüree

LG
Jessica mit Laura(8), Louisa (6) und #schrei Sophia ( 6 Monate)

• 1
  • 2