die zeit steht!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von tina051987 01.03.11 - 07:39 Uhr

Oh man!

Bin erst in der 9 woche und die Zeit steht wie angemeiselt. bin schon mit einem BV zu hause un ich dachte das wird toll werden, da kannste viel zu hause machen un mal wieder alles auf vorderman bringen. N sche......, nicht viel is bis jetzt passiert auser das die Couch n bisschen mehr durch gelegen is;-). Man bin ich faul geworden.....

Jetzt fahr ich morgen schon zu meiner familie und freunden (300km) damit ich mal n bisschen beschäftig bin aber irgendwie steht die zeit, die 3 monate wollen einfach nicht rum gehen und meine angst bleibt natürlich das was passieren wird.

Sorry,das ich euch so de ohren voll gejammert habe!#hicks

LG TIna+würmchen 8+4#herzlich


#winke#winke#winke#winke

Beitrag von dk-mel 01.03.11 - 07:43 Uhr

das kenn ich, geht aber vorüber.

bin inzwischen 14. woche und geh in einer woche wieder arbeiten und frage mich, was ich die 7-8 wochen zuhause eigtl. gemacht hab#schock

Beitrag von tina051987 01.03.11 - 07:45 Uhr

ja genaundas frage ich mich auch, WAS IST JETZT IN DEN & WOCHEN HIER ZU HAUSE PASSIERT????? (auser kleinigkeiten, die man aber auch schafft wenn man zu hause is)

Beitrag von elfchen84 01.03.11 - 07:53 Uhr

Was ist ein BV?

Beitrag von tina051987 01.03.11 - 08:01 Uhr

Berufsverbot!!!

Beitrag von dk-mel 01.03.11 - 08:26 Uhr

beschäftigungsverbot.

gibts auch als teil-bv, dass entweder bestimmte aufgaben untersagt werden oder nur x stunden am tag gearbeitet werden dürfen.

in allen fällen bekommt man das normale gehalt weiter (den fehlenden teil trägt die kk).

Beitrag von tina051987 01.03.11 - 08:37 Uhr

gibt es auch aber das musst du dann mit deinem AG ausmachen. der FA stellt dir kein BV aus wenn es keine Probleme in der SS gibt. Ich habe mein BV von meine AG bekommen,weil sie meinten keinen schonplatz für mich zu haben aber das hatte auch noch andere Gründe gehabt (probleme auf arbeit)......
Rede mit deinem AG mal darüber wenn es dir nicht gut geht.
Ich bin froh das ich zu hause bin, heute hat bei mir noch das kot...... angefangen.#schwitz