Kleine Umfrage - Gewicht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bine8106 01.03.11 - 07:43 Uhr

Hallo ihr lieben Mitschwangeren!!

Erst mal guten Morgen!

Mich hätte mal interessiert, was ihr bis jetzt so zugenommen habt.

Also ich hab unglaubliche !9!#schock kg zugenommen und bin "erst" in der 31. SSW.

Wie sieht´s denn da bei euch so aus und was macht ihr, dass es nicht ins Unendliche geht?

LG

Bine

Beitrag von die_schwangere 01.03.11 - 07:45 Uhr

also ich bin in der 20. woche und hab 4 kilo abgenommen

Beitrag von hasi1977 01.03.11 - 07:45 Uhr

Ich hab erst gar nicht zugenommen und dann schwups, ab der 23. oder so kam der Hammer. Mitlerweile sinds 7kg und es hört nicht auf... #schmoll

LG Maria (26+5)

Beitrag von nice 01.03.11 - 07:45 Uhr

26 Woche und bis jetzt 2 kg!
Hab allerdings auch noch Restpfunde von der letzten SS drauf!

Verzichte auf alles Süße! Also, keine Schokolade, Eis usw. Stattdessen gibt es jedemenge Obst!

Absofort geht es zu Fuß in den Kindergarten und kleine Einkäufe werden auch zu Fuß erledigt!

LG
Nice

Beitrag von meandco 01.03.11 - 07:46 Uhr

#augen

warst wohl auch untergewichtig wie? ...

na, ich erachte alles normal was bis 14 kg geht bis zum ende. wirst sehen, das geht schnell wieder weg, da ist viel kind und co und auch wassereinlagerungen ...

lg
me

Beitrag von bine8106 01.03.11 - 07:51 Uhr

Nein, untergewichtig war ich nie :-), vorallem nicht nach der letzten Schwangerschaft:-D. Wenn es wieder so läuft, wie letztes mal, dann kommen jetzt noch 10 kg dazu.

Beitrag von meandco 01.03.11 - 08:00 Uhr

wie das?

hattest du dann so viel wasser #kratz also ich hab auch die letzten wochen schlagartig zugenommen - aber es war hochsommer und ich hab dann doch noch deutlich wasser gekriegt.
das schönste für mich nach der geburt war, dass meine fesseln wieder ausgeschaut haben wie meine fesseln (oder überhaupt wie fesseln #schein).

bin ja auch noch gespannt was jetzt noch an gewicht kommt ... aber da ich jetzt 30. ssw bin, hält sich die angst in grenzen, sind ja nur noch 10 wochen #pro

lg
me

Beitrag von bine8106 01.03.11 - 12:36 Uhr

Ja, ich hatte Wasser und hab dadurch total den Überblick verloren. Hab alles auf´s Wasser geschoben, was sich dann aber leider als Irrtum herausgestellt hat. War doch ein sehr großer Teil einfach nur draufgefuttert;-)

Beitrag von kathrin1981 01.03.11 - 07:48 Uhr

Morgen!

Also ich habe mit 60kg angefangen und bin jetzt bei etwa 68 kg und seit heute 28. Ssw.

Lg Kathrin

Beitrag von kitti27 01.03.11 - 07:53 Uhr

Das ist doch nicht viel bis zur 31. Woche!!!!
Ich habe 10 kg mehr, und komme morgen in die 20. SSW!!!!

Kitti

Beitrag von clauda2 01.03.11 - 07:54 Uhr

Hallo,
ich habe heute ET und habe bis jetzt 16 kg zugenommen.
Finde es aber nicht schlimm, da ich mich total leicht finde.
Und es soll ja durch das Stillen auch schnell wieder runter sein.

Gruß
CLaudia

Beitrag von woogie 01.03.11 - 07:58 Uhr

Hi Bine,

ich bin mit 64,9kg gestartet und habe jetzt 70kg.

LG Stephie (30. SSW)

Beitrag von leona78 01.03.11 - 07:59 Uhr

Na, das ist doch nicht allzu wild.

Bin jetzt in der 33. SSW und habe auch über 9 kg mehr mittlerweile. So what?

Beitrag von katerpauli 01.03.11 - 07:59 Uhr

Hallo,

bin in der 33.SSW und habe 7 kg zugenommen.

LG

Beitrag von steffiemaus 01.03.11 - 08:07 Uhr

Huhu,

ich bin heute 28+1 und habe bisher 6,5 kg zugenommen. Allerdings fast 2,5 kg davon in den letzten 2 Wochen. Esse momentan eigentlich total viel Obst und wenig Fleisch. Hoffe trotz allem nicht mehr als 12-13 kg zuzunehmen.

VLG Steffie

Beitrag von kerstin0409 01.03.11 - 08:18 Uhr

Hey Bine!

9kg in der 31.ssw sind sehr wenig oder????? Täusche ich mich da jetzt??!

Manche haben schon in der 15.ssw 9 kg drauf :-p

also ich bin morgen 16.ssw und habe knapp 2 kg mehr auf der waage.

lg kerstin #winke

Beitrag von mamavonyannick 01.03.11 - 08:36 Uhr

Hallo,

was ist denn an 9 kg unglaublich? Wenn du jetzt in den letzten Wochen pro Woche ca. 300g zunimmst, dann kommst du auf insg 12 kg also eine völlig normale Gewichtszunahme!#kratz

vg, m. 32. ssw und ebenfalls 9 kg zugenommen

Beitrag von coupechen 01.03.11 - 09:02 Uhr

Ach herje, schön wärs!!!

Ich bin in der 30. SSW und habe bereits 11 kg zugenommen!

Habe bei 57,8 kg gestartet und wiege jetzt knapp 69 kg.

Du bist also voll im Rahmen.

Glücklicherweise nehme ich schon seit den letzten 2 wochen kein gramm mehr zu, sodass meine Hoffnung noch besteht am Ende der Schwangerschaft "nur" auf 13 kg zu kommen ;-)

Naja mal sehen!

Immerhin habe ich vor nur einmal schwanger zu sein, also "scheiss drauf und genießen"! #mampf

Beitrag von snuffle 01.03.11 - 09:37 Uhr

Ich hab bis jetzt 3kg zugenommen. Bin Morgen 22SSW.

Bei meiner Tochter hatte ich in der Zeit schon 8!!!kg.#schock

Beitrag von herzchen82 01.03.11 - 11:06 Uhr

Hallo Bine,

ich bin wie du auch in der 31. SSW und habe bis jetzt 8,5kg zugenommen.

Das meiste kam jedoch erst jetzt, so seit der 29. SSW.

Hatte nen Startgewicht von 54kg.

LG Sandra mit Boy unter dem Herzen in der 31. SSW