Schleimpropf

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cioccolato 01.03.11 - 07:52 Uhr

Guten Morgen liebe Mitschwangeren #winke#tasse

hab heute morgen meinen SP verloren, war jede menge durchsichtiger schleim, diesmal zwar ohne blut, aber eindeutig der SP...

bei meinem Grossen, ging es nach Abgang vom SP nach einer Woche los...jetzt bin ich gesspannt wann es diesmal soweit ist #verliebt

wie lange hat es bei euch noch gedauert nachdem ihr den SP verloren habt??

lg ciocco 39.ssw#verliebt und Jaimy 11 Monate#verliebt

Beitrag von lady79marmelade 01.03.11 - 07:55 Uhr

Bei meiner Tochter damals gings am Abend darauf los.

Bislang geht noch gar nichts los, aber ich hab den SP auch noch nicht verloren :-).

Alles Gute für die Geburt.

Beitrag von hasi1977 01.03.11 - 07:57 Uhr

Was ist denn eigentlich der SP und kriege ich das auch mit, wenn ich normalerweise schon so viel Ausfluss habe???

Ich drück Dir die Daumen!!

LG #winke

Beitrag von meandco 01.03.11 - 07:57 Uhr

ja, merkst du ;-)

der hat konsistenz ...

Beitrag von hasi1977 01.03.11 - 07:58 Uhr

Also mehr klumpig oder wie?

Beitrag von meandco 01.03.11 - 08:01 Uhr

zäh ... bleibt eine masse auch wenn sie sich verformt ...

wenn er als ganzes abgeht, spürst du den richtig wie er sich absetzt ...

Beitrag von hasi1977 01.03.11 - 08:04 Uhr

Und was ist der SP genau? Sorry für die vielen Fragen, aber ich stell mir die immer wieder :-)

Beitrag von meandco 01.03.11 - 08:14 Uhr

schleimpfropf ... der verschließt die gm gegen bakterien und co ... ist also nur nach einer seite durchlässig - alles was in der gm ist kann raus, aber von draußen nix rein.

er wird während der ss immer wieder erneuert und um die geburt rum verabschiedet er sich dann. musst du aber nicht merken ...

lg
me

Beitrag von hasi1977 01.03.11 - 08:16 Uhr

Danke für die schnellen Antworten :-)

Beitrag von meandco 01.03.11 - 07:57 Uhr

27 stunden ... ;-)

lg
me

Beitrag von cioccolato 01.03.11 - 08:09 Uhr

uiuiui jetzt hatte ich auch grad noch zweimal durchfall....jetzt werd ich aber langsam echt nervös #zitter ;-)

Beitrag von hasi1977 01.03.11 - 08:12 Uhr

Na denn gehts wohl wirklich bald los :-D Tasche gepackt????

Beitrag von cioccolato 01.03.11 - 08:17 Uhr

ja die tasche ist gepackt :-) wollt nur eigetnlich noch einiges erledigen..ich glaube das mach ich gleich heute, falls es doch schneller geht als gedacht ;-)

Beitrag von mei_ling 01.03.11 - 08:13 Uhr

Meiner ging 3 Wochen vor ET ab. Kann also auch noch lange dauern.

lg, mei (34ssw)

Beitrag von hunnyb. 01.03.11 - 08:46 Uhr

bei mir ging der sp ab und genau 24h später war mein hase da