AWS-Mädels...der Kaffee ist fertig!

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von g.k. 01.03.11 - 08:06 Uhr

Einen #sonneigen guten Morgen meine Lieben!#winke

Ich habe den Tisch von Nita geholt und ein bißchen abgewischt.#putz
Ts,ts,ts habt ihr gekrümelt als ich nicht da war.;-)
Kaffeeautomat ist an und simsalabim ist aufgetafelt.#fest#glas#torte#tasse#flasche. Die Variante muss reichen, schließlich soll ich nicht schwer heben.:-p
Die nächsten 14 Tage bin ich erstmal zu Hause, aber meine FÄ meinte, es sähe alles sehr gut aus.#pro Was auch sonst?;-)
Heute werde ich ein bißchen meinen Schreibtisch aufräumen und für die Arbeit ein paar Mails schreiben.
Und wie gehts euch?
@ Tina Ist der Schalach besiegt?#klee
@ Nita Bei dir könnte man auch bald galuben, ohne kleinere Katastrophen bist du nicht zufrieden.;-) Nur gut, dass der Tölpel wenigstens einsichtig war.
@ Sweety Habt ihr mal über den Umzug in eine Paterrewohnung nachgedacht?

Einen tollen Tag!

#liebdrueck Grit

Beitrag von liberta 01.03.11 - 08:21 Uhr

Guten Morgen ihr lieben AWSM Mädels.
Guten Morgen liebe Grit.

Ich bin heute der Überraschungsgast.#fest
http://www.youtube.com/watch?v=9WAFOoebp-E
Etwas Musik und Champagner.
Mädels, die Füße hoch. Heute sind wir kinder-und sorglos. Zumindest für das Frühstück.
Habt ihr Lachs und Nutelle? Am besten in der Kombination?#koch

Ich haue mir den Bauch schon mal voll, während ich das letzte, frühstücksstörende Element in die Krippe verfrachte.
Um dann die Hosen ´runterzulassen. Oder so ähnlich.#rofl

#winke

Beitrag von g.k. 01.03.11 - 08:36 Uhr

Hallo Liberta,
willkommen beim Frühstück, bist ja auch schon eine AWSM.:-p
Klar haben wir Nutella!!! Ohne geht bei uns nix.:-p Und gruschel, gruschel...hier ist der Lachs. Hat die Kombination Ursachen?;-)

Aber Chamapagner ....so früh...#hicks Wenn das Mode wird... noch dazu mit der Musik...lebe ich nur noch dekadent. Herrlich!#schein

Mein süßes "störendes" Element ist bereits in der Krippe und das andere anwesende stört nicht, weil es schläft.;-)

#herzlich Grit

Beitrag von liberta 01.03.11 - 09:22 Uhr

Ich bin im Büro angekommen und suche meine Tasse.
Um einen auf euch zu trinken. Kakao oder so.

WEG!!!! EINFACH WEG!!!

Ich verklage die Putzfrau, entlasse alle Mitarbeiter, führe die Prügelstarfe wieder ein.:-[

Beitrag von g.k. 01.03.11 - 09:26 Uhr

Hier eine AWSM-#tasse ! Nimmste eben die! ;-)
Tief durchatmen...ohm...wir sind alle nur Menschen...#schein

Beitrag von bobberla345 01.03.11 - 09:36 Uhr

Überraschungsgast ich hatte mir schon Sorgen gemacht was mit dir los ist. Einfach so zu verschwinden das geht fei nicht#contra

Lachs und Nutella???? Bist du krank oder gar #schwanger#kratz#kratz

#winke#winke

Beitrag von g.k. 01.03.11 - 09:40 Uhr

#pro Das ist lustig Sonja ! #rofl
Ich hatte mir auch gedacht...wer schummelt sich hier so rein.:-p
Aber diesen Überraschungsgast nehmen wir doch gern, was?

#liebdrueck

Beitrag von bobberla345 01.03.11 - 09:42 Uhr

Ja sie ist doch immer wieder für Überraschungen zu haben die gute;-)

Ja klar nehmen wir gerne was von ihr:-)

#liebdrueck Sonja mit wieder schlafender Paula und Naschkatze Emma #verliebt

Beitrag von colle69 01.03.11 - 10:30 Uhr

Huhu Liberta, #winke

na, du machst ja Sachen #gruebel, ich habe mich schon gewundert #kratz, wer ist denn das!
Jamaika #rofl, naja Träumen darf man ja. #cool

Lass Dich nicht Ärgern! #liebdrueck

#herzlich

Nicole

Beitrag von schnecke150472 01.03.11 - 11:48 Uhr

jetzt hab ichs auch kapiert....#klatsch

Welcome back;-) Du hast gefehlt;-)

#winkeMarion

Beitrag von wilma.flintstone 01.03.11 - 21:59 Uhr

Welcome back!

Beitrag von bobberla345 01.03.11 - 08:38 Uhr

Guten Morgen liebe Grit,
morgen mädels,

na was seh ich denn da einen lecker gedeckten Frühstücks Zaubertisch. Hast du schön gemscht und ja bitte nicht schwer heben oder dergleichen.

Ich trink hier mal meinen Cafe und warte das Paula wach wird. Emma ist heute mal sehr früh aufgewacht und hat auch schon das erste Theater aufgeführt. Als ich ihr die Haare kämmen wollte hat es bissi Aua gemacht und sie hat sich so rein gestresst das sie ihre Milch wieder hergegeben hat#klatsch Naja und dann ging es so weiter das sie Fernsehen wollte und mit den Füßen aufgestanpft hat weil Mama gesagt NEIN jetzt nicht. Es ist nicht so das sie aufsteht und immer gelich fern sieht nein nein aber meist steht sie erst so gegen 8.30-9.00uhr auf und da is halt dann immer so 30-60Min Kika erlaubt. Aber jetzt spielt sie hier so schön und hat das erstmal wieder vergessen. Werden später vielleicht ne kleine Runde laufen denn bei uns ist schon #sonne satt am Himmel. Emma hat Husten und Schnupfen aber soweit ist sie fit.
Ich spiele nebenher bissi Wäsche und #putz.
Na liebe grit übertreibe es mal nicht zu sehr heute und schön wenn der FA gesagt hat es sieht gut aus. Aber schonen schonen das is sehr wichtig.

so dann wünsch ich euch allen einen schönen Tag.
#liebdrueck Sonja die bald auch die 4 vorne dran hat;-)#zitter#schock#rofl#rofl

Beitrag von tokee21 01.03.11 - 08:45 Uhr

Moin meine Liebe!

Ich spiel jetzt mal meine KiÄ und erhebe den Zeigefinger: ein Kind in dem Alter sollte nur 20-30 min. am Tag Medien genießen. Dazu gehören nicht nur TV, sondern auch Hörspiele (von PC und Co. reden wir mal noch nicht). ;-)
Bei der U7a haben wir dafür auch eine Broschüre von der BzgA bekommen...
Gebe aber zu, bei uns wirdś auch öfters mal mehr- Finnja schaut grad Bali, ihr absoluter Liebling.

Madame ist pünktlich mit dem 3. Geburtstag noch zickiger geworden. (ja, das geht...)
Bin ehrlich gesagt ganz froh, dass ich wieder arbeite und die TaMu die Launen ab und an ertragen darf. #schein Sind aber nur 2 Tage die Woche, von 8.30h-15.30h. Aber im Büro kann ich mich herrlich erholen. Hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde. #rofl

#sonne Grüße aus Hessen,
Iris

Beitrag von g.k. 01.03.11 - 08:51 Uhr

Hihi Iris,
das kenne ich.;-)
Man glaubt gar nicht, wie man sich nach der Arbeit sehnen kann.:-p Und hinterher genießt man die kleinen "Macken" der#baby #baby um so mehr.
#liebdrueck

Beitrag von bobberla345 01.03.11 - 09:19 Uhr

Huhu meine liebe Iris,

erstmal entschuldige das ich den Geburtstag von eirer maus vergessen habe:-(#schwitz Hoffe ihre hattet ein schönes Fest und die Maus wurde schön gefeiert. Ja ja das gezicke wird nicht weniger süße das kannst mir glauben:-)

Also was das Fernsehen angeht hast ja Recht und ich weis das zuviel nicht gut ist für die Kids. Aber an so manchen Tagen ist es eben doch gut wenn man sie dort mal kurz parken kann;-)
20-30Min #schock#schein das schaffen wir niemals denn Emma hört für ihr Leben gerne CDs. Immer wenn sie in ihrem Zimmer spielt will sie das.

So Paula ist wach und sogar schon gebadet denn die Motte hatte gespuckt und die ganzen Haare am Hinterkopf waren voll. Da war ein Vollbad einfach nötig. Gestillt ist sie auch schon und das alles lief heute ohne #schrei denn baden und cremen findet sie sonst nur schrecklich. Wäre sie mein erstes #baby würde ich echt denken ich mach was falsch. Denn so wie die immer brüllt nach dem baden das kenne ich von keinem Kind.

So ich werde dann mal noch bissi #putz und später evtl. nen Kuchen backen. Mal sehen was ich so da habe an Zutaten.

GLG und schön das es mit der Tagesmutter und der Arbeit so gut klappt.
PS: Wir müssen mal wieder teledieren wenn es die Zeit erlaubt.

#winke#winkeSonja und ihre Mädels#kuss

Beitrag von g.k. 01.03.11 - 08:49 Uhr

Hallo Sonja! #winke

Oh weh, ein Zwerg, der mit dem falschen Fuß aufsteht,#schock Solchen Tagesstart braucht man nicht.#kratz Aber schön, wenn sich alles wieder eingerenkt hat.#freu
Der Mini-#hasi ist vormittags in der Kita und bespaßt sich da.;-) Mittags holt ihn sein großer Bruder. Da ist die Freude riesig.
TV interressiert ihn zum Glück kaum. Er sieht abends nur Sandmann.#pro

Sonjachen ich sitze nur am Schreibtisch und gammele hier so rum...#schein Wäsche ignoriere ich gekonnt.#rofl
Muss nachher nur mal durchsaugen und wischen. Ich schone mich so sehr, dass mir fast langweilig ist.#schein

#kuss an deine Mäuse!
#liebdrueck

Beitrag von silberlocke 01.03.11 - 11:22 Uhr

GRITLE STAUBSAUGEN IST VERBOTEN!!!! Geht echt direkt auf den Unterleib und Bauch - lass das bitte. Dann lieber Schreibtisch aufräumen!

GLG Nita

Beitrag von g.k. 01.03.11 - 11:39 Uhr

Ja Mama! ;-)
Ich habe das Ding doch nur sachte hinter mir hergezogen! #schein

#liebdrueck

Beitrag von silberlocke 01.03.11 - 11:45 Uhr

BÖSES BÖSES MÄDCHEN!!! auch hinter dir herziehen ist noch 4 wochen strengstens "ganzböseundmiterhobenemZeigefingerguck" verboten.

Ne, Gritle, auch wenn dir langweilig ist und dirs eigentlich gut geht - lass echt bleiben. die ggf. entstehenden Verwachsungen sind es ECHT NICHT WERT.

So, ich muss nu schnell Essen kochen und wenn Luis da ist die Jungs abholen....

LG Nita

Beitrag von g.k. 01.03.11 - 11:50 Uhr

Weiß ja, dass du recht hast und es gut meinst. Ich mach auch wirklich gemach. Der gestrige Tag mit FÄ, auf Arbeit "vorbeischauen" und KLEINER Einkauf haben gereicht. #schwitz Heute ist Schonung angesagt.#pro
Bin fertig mit Kochen!#freu Kartoffel-Hackfleisch-Schafskäseauflauf.#mampf

#herzlich#winke

Beitrag von silberlocke 01.03.11 - 12:18 Uhr

LECKER !!! ich muss nu die Jungs holen....

Beitrag von liberta 01.03.11 - 09:27 Uhr

Immerhin KIKA.
Lotte schreit Musik, Musik und stampft auf. Die will VIVA und TV gucken, weil das die Großen auch tun.
Wenn es geht, laut.

Und 30min kriegt sie schon im Vorbeigehen voll. Vielleicht kaufe ich den Großen doch einen eigenen - aber eigentlich will ich das nicht.
Wenn Fernsehen blöd macht, dann gibt es für die pubertierenden Terrorzwerge keine Chace mehr auf den Purlitzerpreis....

Beitrag von bobberla345 01.03.11 - 09:34 Uhr

Ja klar KIKA die anderen Sender kannst ja vergessen;-)

Eigener Fernseher für die großen hm Nadine hat einen im Zimmer stehen aber leider kein Antennenkabel mehr dran#schein das liegt hier bei mir im Wohnzimmerschrank.#schein

LG Sonja

Beitrag von tokee21 01.03.11 - 08:53 Uhr

Guten Morgen Grit, Guten Morgen Mädels!

Ein kurzer Gruß aus Hessen- hier lacht auch die #sonne, aber es ist noch eisig. #zitter
Schön, dass es Dir so gut geht, Grit, weiterhin gute Genesung!

Ich war lange nicht hier, aber es hat sich einiges getan: ich gehe wieder arbeiten und Finnja musste eingewöhnt werden bei der Tagesmutter. Eigentlich stünde ihr ja ein KiGa-Platz zu. Eigentlich...
Nun müssen wir in den sauren Apfel beissen und für teuer Geld eine Tagesmutter nehmen, bis sie im August hoffentlich einen Platz bekommt.
Sie hat es auch bitter nötig, sie braucht den Kontakt zu Gleichaltrigen dringend; den kann ich ihr in diesem Umfang nicht bieten.
Dort hat sie immerhin 2-3 Kinder um sich, das tut dem kleinen Trotzkopf ganz gut. Momentan versucht sie aber mal zu testen, wo denn so die Grenzen bei der TaMu liegen. ;-)

So, Bali ist fertig und der kleine Racker will spielen- dann machen wir das mal.

Achja: hier in Bad Homburg ist das Stadtmotto "Champagnerluft und Tradition", also nehme ich gerne ein Gläschen. Ich stell noch ein paar Flaschen dazu und darf noch freudigst verkünden, dass meine Wenigkeit und mein #herzlich-Blatt am 21. Mai heiraten werden. #verliebt
Also, stoßt mit mir an! #fest#glas#fest#glas#fest#glas

#sonne Grüße,
Iris

Beitrag von g.k. 01.03.11 - 09:01 Uhr

Hallo Iris,
#danke für die Wünsche. Und wieder #fest #hicks Das kann ja was werden heute.
Das sind ja tolle Neuigkeiten, die du da verkündest. Eine Hochzeit im Mai..traumhaft.#schein
Schön, dass Finnja nun wenigsten ab und an zur TaMu kann. Komisch finde ich, dass die bei euch teurer ist als ein Kitaplatz. #kratz Bei uns ist das genau anders rum. Außerdem dürfen Tagesmütter hier die Kinder nur bis zum 3. Lebensjahr nehmen. Es gibt halt genug Kindergartenplätze.:-p

#herzlich Grit