Suche Geburtshaus in der näheren Umgebung von Mainz

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lavendera 01.03.11 - 08:13 Uhr

Hallo,
möchte gerne, wie auch schon meine zwei anderen Kinder, in einem Geburtshaus entbinden. Kann mir jemand helfen? Bin relativ neu in Mainz und habe leider noch nichts finden können.
Oder kann mir jemand eine Hebamme für eine Hausgeburt empfehlen?

Liebe Grüße
lavendera

Beitrag von honeysweet 01.03.11 - 08:18 Uhr

Hi Lavendera,

ich wohne 60 km von Mainz weg. Das ist ja viel zu weit :D

Aber warum fragst nicht mal den FA. Der weiß das bestimmt.

Oder schau mal in Gelben Seiten... da wird sich doch was finden lassen ne ;-)

Beitrag von heike011279 01.03.11 - 08:29 Uhr

Hallo lavendera,

schau mal hier:

http://www.geburtshaus-frankfurt.de/

In Mainz selbst habe ich kein Geburtshaus gefunden, aber in Frankfurt gibt es eins in der Böttgerstraße. Ist schön und gemütlich eingerichtet und die Hebammen dort sind sehr nett.

Liebe Grüße

Heike

Beitrag von lavendera 01.03.11 - 08:58 Uhr

Hallo Heike,
schon mal vielen Dank! Aber FFM ist fast genauso weit weg wie mein "altes" Geburtshaus (http://www.osan-geburtshaus.de)....
Schade, dass es gerade in der Stadt so was nicht gibt. :-(
Aber ich werde schon eine Lösung finden, habe ja noch Zeit...

Viele Grüße
lavendera

Beitrag von supersand 01.03.11 - 09:04 Uhr

Hallo,

soweit ich weiß gibt es auch eins in Idstein i.Ts. Das ist evtl. etwas näher als Frankfurt.

LG,
Sandra

Beitrag von niniveh78 01.03.11 - 14:13 Uhr

Hallo!
Bin mich selbst gerade erst am Schlaumachen und habe diese Hebamme im Internet gefunden:

http://www.hebamme-bendel.de/Hebamme_Anja_Bendel/Start.html

Jugenheim ist für mich etwas zu weit, aber wenn Du in Mainz wohnst wäre das vielleicht was. Habe wie gesagt leider keine Erfahrung mit ihr aber sie macht auch Hausgeburten meine ich.
Schau es Dir einfach mal an.

LG Nina