HCG-Kontrolle nur bei natürlichem Abgang?

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von bina-1983 01.03.11 - 08:19 Uhr

Guten Morgen,

wird der HCG-Wert im Nachhinein nur bei einem natürlichen Abgang kontrolliert? Frage mich das, weil ich am letzten Mittwoch eine AS hatte, und meine FÄ von der HCG-Kontrolle gestern bei der Nachsorge nichts gesagt hat.

Hab aber auch vergessen zu fragen #klatsch

Wünsche euch noch einen schönen Tag!

Bina mit #stern ganz, ganz fest im Herzen

Beitrag von sweatheart83 01.03.11 - 08:56 Uhr

Guten morgen!

Also ich hatte mein AS vor 3 Wochen und bei mir wurde auch keine hcg Kontrolle gemacht!

Lg sweatheart83

Beitrag von kleinknubbel 01.03.11 - 09:06 Uhr

Guten morgen, bei mir wird eine regelmäßige Kontrolle gemacht aber weil ich die Diagnose Blasenmole hatte somit muß es bis zum Nullpunkt kontrolliert werden.
Ich denke sonst ist das nicht nötig...Frag beim nächsten Termin einfach nochmal
Liebe Grüße kleinknubbel mit #stern im #herzlich

Beitrag von dia111 01.03.11 - 09:36 Uhr

bei mir wurde auch nur beim natürlichen Abgang der HCG kontrolliert, bei meiner AS wurde nur durch US nochmal geschaut, kein HCG

LG
Diana die dir viel viel Kraft wünscht

Beitrag von schne82 01.03.11 - 10:10 Uhr

bei mir wurde auch kein HCG kontrolliert, hatte vor 3 Wochen AS. Ich musste auch nur zum US nochmal hin, eine Woche danach.

Beitrag von raevunge 01.03.11 - 11:08 Uhr

Mein FA hat auch keine HCG Kontrolle gemacht - und ich hatte auch vergessen, ihn zu fragen ;-)

Hab mir dann aber gedacht, is ja eigentlich auch egal, es war alles iO laut US.. Habe dann eben selber nochmal nen SS-Test gemacht.

GLG

raevunge mit Sohn (2) und #stern im Herzen

Beitrag von -mell1982 01.03.11 - 11:23 Uhr

Hallo,
bei mir ist meine AS schon über ein Jahr her aber damals wurde bei mir der HCG Wert kontrolliert und der wurde auch erst abgewartet bevor sie uns das okay gegeben hat.

Beitrag von anja570 01.03.11 - 13:36 Uhr

Hallo,

bei mir wurde weder nach einer AS, noch nach einem natürlichen Abgang noch mal HCG kontrolliert.

Ich war in den letzten Jahren bei mehreren FÄ und hatte zur Nachuntersuchung nur US, da war alles i.O.

LG
Anja