sommerjacke aldi süd

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von babygirljanuar 01.03.11 - 08:24 Uhr

hallo!

wollte mal fragen was ihr für erfahrungen mit jacken bei aldi habt? ab donnerstag soll es ja sommerjacken geben. meine maus braucht an oberteile 80/86. jenachdem wie es ausfällt. sie ist 74cm klein. was würdet ihr für eine größe nehmen? ich denk 86 reicht, oder? haben an winterjacken alles in 80 und ist auch noch ein wenig groß! allerdings sind die sachen von h&m und ich hab die erfahrung, dass h&m eh groß ausfällt...

lg

Beitrag von bimbilot 01.03.11 - 08:31 Uhr

Morgen !
Also die Schlafanzüge von Aldi süd fallen riesig aus, mein kleiner wird am Donnerstag 2 Jahre alt und trägt noch den Schlafi in 74/80.
Weiss jetzt nicht ob es mit den Jacken auch so ist.
Würde aber auch 86 nehmen.

Gruss

Beitrag von judith81 01.03.11 - 08:36 Uhr

Hallo,
also ich würde 86/92 nehmen (Sind doppelgrößen), muss man halt anfangs umschlagen, aber warum nicht?
Ich kaufte 2008 eine 98/104 ...die war meiner Maus (trug da 86) viel zu groß, 2009 passte sie ihr super (da trug sie 98/104), dieses Jahr passt diese Jacke meinem Sohn .....muss somit Do. nicht ins Getümmel *Freu*
Lg

Beitrag von docmartin 01.03.11 - 08:37 Uhr

Probiere es doch einfach aus, nimm zur Not zwei mit nach hause und bringe die die nicht passt wieder zurück!

Wir hatten mal eine Winterjacke die war Gr. 134 und meinem Sohn mit Gr. 116 passte sie optimal. Dafür hat unsere Kleine mit zwei Jahren noch eine Sommerjacke in Gr. 74 getragen...ich kann da kein Prinzip erkennen.
Gruß dm

Beitrag von babygirljanuar 01.03.11 - 08:53 Uhr

das problem ist, dass mein freund das nach der arbeit mitnimmt. er fährt mit dem rad und wir haben im ort kein aldi. und ich hab kein auto. wäre zu umständlich mit dem bus etc hin zu fahren.

Beitrag von docmartin 01.03.11 - 20:20 Uhr

Ah, ok aber du hast ja zwei Wochen Zeit die Jacke eventuell zurück zu geben. Das lässt sich dann doch sicher organisieren.

Beitrag von susasummer 01.03.11 - 09:23 Uhr

Also jetzt würde wohl die kleinere passen,aber ich würde 86/92 kaufen.
Oder du nimmst beide Größen mit.
Mein sohn ist ca. 81cm groß,ich werde auh 86/92 kaufen.
lg Julia

Beitrag von mopsi33 01.03.11 - 11:07 Uhr

Hallöchen wir haben auch eine Jacke von Aldi gekauft noch einmal umgeschlagen da sie auch größer ausfällt,
Mein Sohn trägt gr.86 und diese ist 74 regulär.

Nur zur Orientierung.
lg

Beitrag von novemberschnecke 01.03.11 - 11:48 Uhr

Aldi fällt auch eher groß aus.
Kauf 86/92, da kannst du nichts verkehrt machen - besser zu groß als zu klein :-)