Schilddrüsenwerte sind da

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von hoffnungslos80 01.03.11 - 09:35 Uhr

So ich habe gerade mit dem Arzt telefoniert, meine Schilddrüsenwerte sind da :

ft3 : 3,50

ft4 : 1,19

wer kann mir da jetzt weiterhelfen wie die Werte sind ??? Habe noch nichts im Internet gefunden, leider.

LG

Beitrag von binie80 01.03.11 - 09:42 Uhr

Hi,
hab grad mal meine Laborwerte rausgeholt, aber ich konnte auch nix finden mit ft3 und ft 4... ich würd einfach noch mal bei deinem Arzt anrufen und nach dem TSH Wert fragen, denn der ist ja wichtig....
Komisch...
einen schönen Tag noch

Beitrag von hoffnungslos80 01.03.11 - 09:45 Uhr

Ja ich habe heute mittag einen termin bekommen und dann lasse ich mir auch alle werte geben und dann mal sehen.

Der Arzt wollte mir wenn es die Werte zulassen ja ein Medikament geben was das weiter wachsen der Schilddrüse verhindert da ja meine Rechte fast 3 mal gößer ist wie die linke.

Beitrag von majleen 01.03.11 - 09:57 Uhr

Normwerte (Das stand bei mir mit drauf - beim Endokrinologen)
Freies T3 pg/ml 1.7 - 5.5
Freies T4 pg/ml 7.0 - 15.6

Würd mal sagen, daß dein freies T4 ganz schön niedrig ist.

Beitrag von hoffnungslos80 01.03.11 - 10:04 Uhr

Ok also muss ich nach den freien werten schauen ja ? Das wusste ich nicht.

Ja 1,19 hat sie mir am telefon gesagt. Bedeutet das das es eine unterfunktion ist ?

Beitrag von majleen 01.03.11 - 10:05 Uhr

Das kann ich dir nicht genau sagen. Meine Werte sind im niedrigen Normalbereich. Ich hab Hashimoto mit UF.

Beitrag von hoffnungslos80 01.03.11 - 10:07 Uhr

Ok ich weiss ja noch gar nichts ausser jetzt die Werte und das meine Rechte SD wie gesagt größer ist wie die linke.

Beitrag von hoffnungslos80 01.03.11 - 10:13 Uhr

Das habe ich gerade gefunden :

Normalwerte

ft 3 : 5,3 - 12,1 Mittelwert 9,2

ft 4 : 10,0 - 28,2 mittelwert 15,9

da bin ich mit meinen 3,50 & 1,19 doch etwas weiter unten als Normal

Beitrag von hoffnungslos80 01.03.11 - 10:29 Uhr

Ich habe gerade mit meinem Alten Arzt Telefoniert der hatte auch mal die Werte abgenommen, allesrdings ist das jetzt schon ewigkeiten her 2007 da war der
TSH 1,86 und
TPO 37

also eigentlich normal

Beitrag von sweetheart12109 01.03.11 - 10:35 Uhr

die sind soweit ok. aber interessanter und vorallem ausschlaggebender wäre der TSH!!!
Der gibt auskunft über ne über-oder unterfunktion.
T3 und T4 geben auskunft über entzündungszeichen der schilddrüse z.b. Hashimoto

Beitrag von hoffnungslos80 01.03.11 - 10:43 Uhr

Wenn ich heute mittag alle werte habe dann werde ich sie nochmal posten und dann mal sehen.
Bin auch mal gespannt was der Arzt dann sagt wenn ich die Werte von früher sage und dann die Normwerte die ich hier bekommen habe