Kindsbewegungen 28. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hibbel-elena 01.03.11 - 10:01 Uhr

Hallo!

Wieviel bewegt sich Euer Baby?

Meines war die letzten Wochen sehr aktiv, hatte auch richtige Zeiten, in denen es immer turnte. Doch seit ca. 1 Woche sind die Bewegungen weniger und sanfter geworden. Außerdem kommt es nicht mehr zu den "gewohnten" Zeiten.

Ich mache mir irgendwie Sorgen und weiß nicht, ob ich den Arzt anrufen soll.
Es ist nicht so, dass es sich nicht bewegt, aber der Rhythmus ist einfach anders... und die Bewegungen sind nicht mehr so ungestüm. Was würdet ihr tun?

Beitrag von u_i_d 01.03.11 - 10:04 Uhr

Hast du eine Hebamme?
Dann rufe die doch mal an, sie kann dich bestimmt beruhigen.

Beitrag von monissen 01.03.11 - 10:04 Uhr

Bin genau soweit wie Du und hab das gleiche Gefühl. Vielleicht liegts auch daran, das die Mäuse immer weniger Platz haben ? Ich weiß es nicht...

Beitrag von trixie04 01.03.11 - 10:07 Uhr

Hi...

das ist ganz normal, in meinen ss-buch steht, dass die baby´s ihren rhythmus noch paar mal umstellen und ihre bewegungen werden jetzt präzieser und gekonnter, das baby macht jetzt mehr kontrollierte bewegungen, das ist gut!!!
solange du dein baby immer spürst, sollte ihm nichts fehlen. du hast doch sicher bald wieder nen fa-termin, frag dann einfach bei deinem fa nach.

LG Trixie

Beitrag von d-evas 01.03.11 - 10:53 Uhr

Hör auf dein Bauchgefühl..... Wenn du der Meinung bist da könnte was nicht i.O. sein, geh zum FA! Lieber einmal zuviel wie einmal zu wenig!!!

Lieben Gruß Eva#winke

Beitrag von hibbel-elena 01.03.11 - 12:42 Uhr

danke für eure antworten. ich hab heute geburtsvorbereitungskurs, dann werde ich sicherheitshalber die hebamme noch fragen.
schöne weitere kugelzeit allen!