Schwanger wann hat es bei euch geklappt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von d-evas 01.03.11 - 10:10 Uhr

Guten morgen euch lieben!!!
Leider muß ich doch noch mal Fragen.....das lässt mich einfach nicht los. Am 14.02.11 habe ich meine Spirale rausbekommen (da hatte ich meine Tage)
Habe nun so ein "Bauchgefühl" das ich Schwanger sein könnte. Allerdings nehme ich noch bis morgen Antibiotika, könnte das dem kleinen schaden? Ab wann kann ich Testen und ist es möglich schon 14 Tage nachdem die Spirale raus ist Schwanger zu werden!

Ich danke euch schon mal ganz lieb für Antworten!!

Lieben Gruß Eva

Beitrag von julie1108 01.03.11 - 10:12 Uhr

Ich will dir die Freude nicht nehmen. Ich dachte auch direkt im ersten Monat, dass es geklappt hat, aber es hat dann doch vier Monate gedauert, dann FG mit AS und dann nochmal fünf Monate. Ich habe aber die Lamuna 20 vorher genommen.

Ich drücke dir aber ganz doll die Daumen, dass dein Bauchgefühl stimmt. Es gibt ja wohl viele Frauen, bei denen es sofort geklappt hat.

LG

Beitrag von pfutschl 01.03.11 - 10:14 Uhr

Hallöle....

also möglich ist alles.... :-p Ich bin auch sehr schnell ss geworden. Hab im november pille abgesetzt, hab es im januar "gezielt" probiert (Mein schatz is auf montage arbeiten und nicht oft daheim)
und jetz bin ich schon in der neuneten woche#schwanger

Beitrag von kaeseschnitte 01.03.11 - 10:15 Uhr

falls du schwanger bist, bist du das so ungefähr seit vorgestern. falls du einen normalen zyklus hast. dass du da schon was merkst, ist wohl eher unwahrscheinlich. testen könntest du am 14. märz, 28 tage nach der letzten regel.

ich habe die spirale entfernen lassen, 2 tage später meine tage bekommen und 24 tage später nochmals (war aber an den möglichen fruchtbaren tagen auch im urlaub mit einer freundin, von daher wäre es auch wirklich schwierig gewesen). danach nicht mehr. bin also sozusagen im 2. zyklus schwanger geworden.

viel glück und geduld!
ks

Beitrag von kaetzchen79 01.03.11 - 10:15 Uhr

wenn du ab dem 14.02.11 deine Tage hattest, dann bist du ja erst mitte des zyklus jetzt und hast JETZT erst deinen eissprung. da kann ja noch nichts passiert sein.... ;-)

testen kannst du in etwa zwei wochen, und jetzt würd ich sagen erst mal ran an den mann... #sex

Beitrag von d-evas 01.03.11 - 10:31 Uhr

Meine Tage hatten am 09.02.11 angefangen. Und im Eisprungkalender wäre der ES am 24. gewesen. Aber ab dem 19 Fruchtbar und genau an diesem WE waren wir nur zu zweit im Kurzurlaub......

Beitrag von kerstin0409 01.03.11 - 10:16 Uhr

hallo Eva!

ich hab jahrelang die PIlle genommen und im August letzten Jahres abgesetzt, hab dann im Dezember schon positiv getestet.

Bin ab morgen in der 16.ssw #verliebt

LG Kerstin #winke

Beitrag von sternlein24 01.03.11 - 10:19 Uhr

huhu
wann du testen kannst hängt ganz davon ab wie lang deine periode ist.Testen kannst du immer wenn du ein eisprung hattest ca.2 wochen später. bei mir hat es nach eipsrung schon am 12 tag positiv angezeigt. antibiotikum würde ich auf keinem fall nehmen denn es kann dem baby schaden zufügen, und nicht nur kleine.
es gibt viele möglichkeiten wie du schauen kannst wann dein esp war. tempi messen. und viele test die dir es anzeigen, so könnt ihr zur richtigen zeit üben und verpasst den zeitpunkt nicht.
eine freundin ist einige monate nach dem die spirale raus kamm ss geworden.
viel glück euch
#winke

Beitrag von pinklady666 01.03.11 - 10:27 Uhr

Hallo

Ich denke auch du bist jetzt erst mitte den Zyklus.
Aber klar kann man im 1. Zyklus schwanger werden. Hat bei uns jetzt schon zum zweiten Mal geklappt. Bei meiner Großen 1. Zyklus nach der Pille, nun 1. Zyklus nach NFP (habe bewusst aufgehört zu messen um mich nicht verrückt zu machen). Ich drück dir die Daumen.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Felix (ET 22.06.2011)

Beitrag von dolli1209 01.03.11 - 10:37 Uhr

Also bei uns war es eine mega-blitz-Schwangerschaft :-D

Habe über 10 Jahre die Pille "Neoeunomin" genommen.
Hab die am 05.08.2010 abgesetzt und 10 Tage später war ich schwanger :-D

Glück gehabt!
Wünsche dir dass es bei euch auch so schnell klappt! toi toi toi

Beitrag von d-evas 01.03.11 - 11:47 Uhr

Danke Dir!!

Beitrag von juju13 01.03.11 - 12:13 Uhr

Hallo Eva,

wie schon meine Vorrednerinnen müsstets du, wenn ein ES stattfindet, erst jetzt in deiner fruchtbaren Phase stattfinden.

Bei uns hat es direkt im 2. ÜZ geklappt. Hab über 9 Jahre die Pille genommen und um Weihnachten abgesetzt. Dann kam auch direkt eine Abbruchblutung. War dann kurz drauf beim FA und da war meine Schleimhaut rel. dünn, sodass er meinte, dass wohl kein EP stattgefunden hat. Ist glaub ich öfters so! Und nach 32 Tagen (ab Rechnung 1. Tag Abbruchblutung) bekamm ich dann ganz normal meine Periode. Hab da direkt angefangen Temperatur zu messen und konnte so sehn, dass wann mein EP war (bzw. dass überhaupt einer stattgefunden hat) und schwupps.... es hat direkt gefunkt #stern

Also selbst, wenns im 1. ÜZ nicht gleich klappen sollte...nur die ruhe...kann trotzdem super schnell gehn :-D

LG Julia mit Wurm 5+3

Beitrag von d-evas 01.03.11 - 12:29 Uhr

Danke dir!! Es ist aber auch sehr schwer nicht zu hibbeln..... ablenkung klappt auch eher nicht. Naja ich hoffe mal das beste!

Dir viel Glück und ne schöne Kugelzeit!!#stern

Lieben Gruß
Eva;-)

Beitrag von juju13 01.03.11 - 12:46 Uhr

Ja, das kann ich super verstehn. Ich hab auch total gehibbelt, ob's geklappt hat oder nicht :-)
Machst du denn NFP? Finde das ist ein ganz guter Weg zu planen und auch evtl. festzustellen, ob man schwanger ist (wenn Tempi oben bleibt).

LG Julia

Beitrag von d-evas 01.03.11 - 12:54 Uhr

Ne mach ich nicht! Wir wollten die Sache eigentlich langsam angehen da wir im April auch erstmal nach Kenia fliegen..... Sollte bis dahin noch nix sein werde ich danach damit anfangen!#verliebt